Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gateway KNX 10 von Bosch / Buderus / Junkers usw in Loxone einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gateway KNX 10 von Bosch / Buderus / Junkers usw in Loxone einbinden

    Moin zusammen,

    bei mir wird in den nächsten Tagen eine Buderus Wärmepumpe installiert. Diese möchte ich natürlich in Loxone einbinden und da überlege ich gerade, mir das Bosch KNX 10 Gateway zu besorgen.
    Jedoch stelle ich mir die Frage, ob ich das Gateway überhaupt benötige, denn dies holt lediglich die Daten der WP über IP ab und sendet diese auf den KNX Bus... das müsste der Miniserver doch auch hinkriegen!
    Meine Frage daher, hat das vielleicht schon jemand gemacht und kennt die entsprechenden Ports usw?

    Beste Grüße!

  • #2
    schau mal hier, es geht zwar um die Buderus Heizung, ist aber bestimmt ähnlich in der Schnittstelle.
    Das KNX-Gateway geht auch für die KM200
    Bin auch gerade daran die Heizung zu erneuern und habe derzeit auch Buderus favorisiert (Viessman geht meinen Recherchen zufolge) etwas "komplizierter" einzubinden
    Gruß HRA

    ### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

    Kommentar


    • #3
      Ich würde gerne das Thema Wärmepumpe und Miniserver aufgreifen.
      habt ihr das nun umgesetzt und dann über Knx?
      hab eine Buderus WLW196.

      vielen Dank für eure Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X