Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone-Aktion bei jedem KNX-Paket ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxone-Aktion bei jedem KNX-Paket ausführen

    Hallo,
    ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte mit einem MDT-Glastaster mit einer Taste Loxone Lichtstimmungen durchschalten Im Display soll dabei die Nummer der aktuellen Stimmung auftauchen. Nach langem Herumprobieren habe ich es geschafft, das umzusetzen, indem ich die Taste mit Doppelfunktion kurzer/langer Tastendruck programmiert habe. Der kurze Tastendruck sendet Umschalten, was die Lichtzenen triggert, die lange Betätigung sendet hart 1 bute 255. Über den Status lange Taste wird der Wert der aktuellen Lichtstimmung angezeigt.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich würde gerne über den langen Tastendruck das Licht komplett an und ausschalten können. Leider sendet der Taster aber über den langen Druck immer den gleichen hart eingestellten Byte-Wert, nämlich 255. In der Loxone kann ich damit nichts schalten, da diese ja nur Wertänderungen mitbekommt.
    Gibt es eine Möglichkeit, in der Loxone nicht auf eine Wertänderung, sondern auf ankommende Datenpakete zu reagieren? Ich habe auch schon an die Logikfunktionen der Taster gedacht. Diese kann ja anscheinend durch ankommende Telegramme getriggert werden. Das wäre ja eigentlich genau das, was ich brauche, aber leider können diese ja anscheinend nur mit eingehenden Bits, nicht mit Bytes umgehen.

    Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?
Lädt...
X