RGBW Licht über MDT BE-GT20W.01 Glastaster steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cleenz
    Dumb Home'r
    • 30.10.2020
    • 17

RGBW Licht über MDT BE-GT20W.01 Glastaster steuern

Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe da ich im Forum leider bisher nicht fündig geworden bin.

Ich habe gerade bei mir zu Hause die MDT BE-GT20W.01 Glastaster nachgerüstet. Das funktioniert auch soweit zu meiner Zufriedenheit, jetzt habe ich allerdings entdeckt das man auf dem Schalter sich einen Farbbalken anzeigen lassen kann, worüber man die Farbe der RGBW Beleuchtung steuern könnte. Allerdings habe ich, bislang allerdings nur durch laienhaftes rumprobieren, keinen Weg gefunden Loxone und den Schalter bei dieser Thematik miteinander kommunizieren zu lassen. Gibt es da einen Weg, den ich noch nicht gefunden habe?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Frohe Ostern!
    Angehängte Dateien
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 562

Also MDT Glastaster gegen Loxone und Farbsteuerung. Du benötigst eine HSV Farbsteuerung, dann in der LoxoneConfig die Logik bauen und am Lichsteuerbaustein anschließen
    Hier mal als Beispiel von MDT direkt, innerhalb des KNX Universums funktioniert die HSV Farbsteuerung aber sehr gut.

Aus dem Loxwiki zur Umrechung HSV Farbsteuerung nach Loxone. https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...zene+umrechnen

Kommentar

Lädt...