MDT Bewegungmelder - SCN-BWM55

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazzman
    Extension Master
    • 24.09.2019
    • 183

Hat jemand von Erfahrungen mit den MDT Bewegungsmeldern im Zusammenhang mit Katzen? Funktioniert die nicht-Erfassung der Katzen zuverlässig?

Viele Grüsse
    Paolo

Kommentar

• Karsten
      Karsten kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      wenn du den Bewegungsmelder in die Wand einbaust (Höhe z.B. 1,2m über OK FBB), dann dürften Katzen kein Problem sein. Im Treppenhaus kann das dann anders aussehen wenn die Katze die Treppe rauf/runter geht.

• bazzman
      bazzman kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Karsten! Ja im Treppenhaus bin ich nach etwas Überlegen auch schon drauf gekommen, dass der nicht funktionieren wird.... werde ihn voraussichtlich einfach in den Vorräumen und Fluren einsetzen.

Grüsse
      Paolo
  • He.Slar
    Smart Home'r
    • 19.03.2018
    • 37

Im Treppenhaus hab ich den in der Decke montiert, funktioniert einwandfrei. Hat bei einer geraden Treppe den Vorteil, dass er wirklich nur die Treppe abdeckt und nicht den Gang miterfasst.
    1xMS Gen1, 1xExtension, 1-Wire Ext, ioBroker (Raspberry 4)
    Sensorik und Aktorik größtenteils MDT (KNX TP),
    Mähroboter Kress (über ioBroker angebunden)
    Heidelberg Wallbox Energy Control (Modbus RTU),
    Phasenumschaltung als Ablaufsteuerung in Loxone realisiert,
    PV (Fronius Symo GEN24) mit Speicher BYD HVS 7.7
    Erster Versuchsaufbau mit MS und KNX in 2015, Hausbau 2016/17, Fertigstellung der Haustechnik im Spätherbst 2075

Kommentar

• murshadgaming
      Dumb Home'r
      • 06.10.2019
      • 13

Der Bewegungsmelder ist eine richtig gute Idee. Den habe ich mir auch schon montieren lassen.

Kommentar

• bazzman
        Extension Master
        • 24.09.2019
        • 183

Zitat von bazzman
        Hat jemand von Erfahrungen mit den MDT Bewegungsmeldern im Zusammenhang mit Katzen? Funktioniert die nicht-Erfassung der Katzen zuverlässig?
        Nachdem ich das ganze nun in den Vorräumen auf diversen Stockwerken verbaut habe kann ich berichten, dass es einwandfrei funktioniert und die Katzen zuverlässig nicht erkannt werden.

Viele Grüsse
        Paolo

Kommentar

• Supermarc1
          Smart Home'r
          • 27.05.2020
          • 36

Hallo Freunde, ich bin völlig am verzweifeln:
          Ich habe den Bewegungsmelder SCN BWM 55.02 in der ETS in betrieb genommen. Wenn ich eine Diagnose mache wird das Gerät erkannt. Ich habe für den Ausgang eine Gruppenadresse angelegt...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 98
Größe: 58,1 KB
ID: 436231
          ... die ich in Loxone in der KNX Linie als Sensor wieder aufgreife:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 75
Größe: 408,8 KB
ID: 436232

Das Problem ist, wie ich im Live View beobachten kann: In Loxone kommt kein Signal an.

Woran kann das liegen??? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank & viele Grüße Marcel

Kommentar

• darkrain
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 524

Leg mal noch eine Gruppenadresse für den Status an. z.B. 2/5/2 und legst die 1.1.52:6 drauf, Aktor programmieren. Dann in Loxone bei der Adresse 2/5/1 die Option Status abfragen auf Nie stellen. Falls du den Status benötigst dann in Loxone noch die 2/5/2 mit Eis 1 anlegen und hier den Status abfragen. Loxone konfig in den Miniserver schieben.

Kommentar

• Supermarc1
              Supermarc1 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hey Mister D,

vielen Dank für den Tipp! Jetzt funktionert's!!! Herzlichen Dank!!! Viele Grüße Marcel
          Lädt...