Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knx2lox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo eisenkarl , ich denke das ist schon Ok so,da ja doch einige auch die Vollversion nutzen.
    Zum anderen dient das Forum ja auch zum Austausch und zu gegenseitigen Unterstützung.

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      ich hätte da noch zwei Änderungsvorschläge.

      1. Der wichtigerer von beiden wäre, das die "Tags" aus dem Name welchen den Type bestimmen (#a, #s ...) beim Übernehmen in die Loxone Config selbständig entfernt werden können. (in Loxone Config braucht man die nie wieder und einzeln löschen ist mühsam)
      2. Das man die "Tags" statt im Namen eben auch in der Beschreibung verwenden kann.

      Danke und Gruß,
      Walter

      Kommentar


      • #18
        Hallo und danke für deinen Vorschlag ich werde mich mal über die Ostertage wieder an meinen Laptop setzen und versuchen deine Änderungen umzusetzen

        Kommentar


        • #19
          UPDATE KNX2LOX:

          Fehlerbehebung nach UPDATE auf ETS
          Hinzufügen der Felder "Description" und "DPT´s" wenn diese nicht in der XML vorhanden.

          beim Übernehmen in die Loxone Config werden die Kürzel #A #E usw. selbständig entfernt.

          Download der neuen Version unter XXXXXXXXXX
          Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 19.10.2019, 12:46. Grund: WerbeLink entfernt.

          Kommentar


          • #20
            Vielen Dank.

            Kommentar


            • #21
              Ich habe ETS4 und Loxone Config 9.
              Ich kann die Gruppenadressen aus ETS4 und die LoxConfig problemlos laden. Allerdings ist der Import Button dauerhaft deaktiviert.
              Liegt dies an irgend einer Inkompatibilität der Versionen oder bin ich zu doof?

              Kommentar


              • #22
                Laut Homepage steht nur ETS5 als unterstützte Version da.

                Kommentar


                • #23
                  Ich glaube eher das es an der Lox Config 9 liegt, seit dem ich auf die Version gewechselt habe funktionierte es bei mir auch nicht mehr.

                  Kommentar


                  • #24
                    A great job!
                    It helps a lot to save time

                    Is there an English version?
                    I am considering the option of buying the license, but my understanding of the German language is little ...
                    Would it be possible to adapt?

                    Thank you!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,
                      kann jemand bestätigen, dass das Tool mit der Loxone Version 9.3.3.26 (momentan aktuellste Version) funktioniert? Bin nämlich am Beginn eines Projektes und würde ansonsten notfalls das Update erst nach dem Import der Adressen auf diese Version machen und mit einer älteren Version beginnen. Habe nämlich gelesen, dass es mit Version 9.1.10.30 wohl funktionieren soll.

                      Danke im Voraus

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja geht

                        Kommentar


                        • hodojazi
                          hodojazi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Freut mich, dass es geht.

                      • #27
                        Hallo IFLUR gibt es denn noch die kostenlose Privatversion? Wäre dir unglaublich dankbar wenn du mir einen Link zukommen lassen kannst. Vielen Dank!

                        Kommentar


                        • #28
                          Hallo die KNX Software richtet sich an Integratoren. Die Anfragen von nicht KNX geschulten Anwendern können wir einfach nicht mehr kostenlos supporten.

                          Eine aktuelle Version findest du unter XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

                          Wir unterstützen dich gern bei der Einbindung von KNX Adressen oder bei weiteren Fragen hier im Forum.
                          Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 19.10.2019, 12:47. Grund: WerbeLink entfernt.

                          Kommentar


                          • #29
                            Schade, dachte da es im ersten Beitrag noch so aufgelistet ist, dass man die Software weiterhin in ihrem damaligen Stand als Privatmann verwenden kann. Unabhängig vom Support. Ihr könnt ja weiterhin wie von euch erwähnt dem Privatmann für seine Eigenverwendung die Software in der Lite Version zur Verfügung stellen, jedoch den Support auf die Pro Version anbieten... Würde in jedemfall ne coole Sache sein und weiterhin dem ersten Beitrag entsprechen...

                            Kommentar


                            • #30
                              Hi IFLUR , ich hab mir gestern dein Tool gekauft, besten Dank erstmal für die Entwicklung. So ganz klar komme ich damit aber leider noch nicht. Ich hab das Loxone-File und die KNX Gruppenadressen erfolgreich geladen.

                              Hier beschreibst Du wie man mit Kürzeln (#a, #s, usw.) in der Bezeichnung (geht das auch in der Beschreibung?) den Typ in Loxone festlegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dient dies dazu, das Matching zu umgehen und gleich den korrekten Typ aus der ETS mit in Loxone zu übergeben? Bei mir funktioniert dies aber leider weder in der Bezeichnung noch in der Beschreibung. Hast Du da eine Idee woran das liegen könnte? Die ganzen Einstellungen aus deinem Screenshot kann ich leider auch nirgends finden.

                              Ein weiteres Problem habe ich, wenn ich die importierten Gruppenadressen markiere und oben bei Room/Place einen Raum auswähle. Mache ich das, überschreibt er mir die Beschreibung der Gruppenadressen. Die Beschreibung soll aber aus den Gruppenadressen mit in Loxone übernommen werden, lediglich der Raum soll dabei eben geändert werden. Mache ich da etwas falsch?

                              Gruß Hannes

                              Kommentar


                              • IFLUR
                                IFLUR kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Maruu ?? Die neue Version ist doch wesentlich komfortabler und biete mehr Funktionen. Kann ich nicht nachvollziehen.

                              • Maruu
                                Maruu kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Klar, sie ist schick. Aber wieso sind die Kürzel (#a usw.) weggefallen und wieso wird die Beschreibung durch den Raum überschrieben? Das waren ja Dinge die laut Screenshots früher gingen und sinnvoll waren.

                              • IFLUR
                                IFLUR kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Niemand sagt, dass du das nicht weiter zu nutzen kannst in der alten Version.
                            Lädt...
                            X