Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Onlinekalender? Warum nicht! Caldav/GoogleKalender Anbindung für den MiniServer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na prima, dann muss ich da wohl nochmal nach den Versionen sehen und die aktuelle hier einstellen 😃


    Mal eben von unterwegs ...
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • #17
      Hallo an Alle!

      Ich habe auch versucht den Kalender zum Laufen zu bringen...
      Wenn ich das Script im IE/Firefox aufrufe bringt er mir auch die Werte, aber in der App/Visu stehen nur -1 etc. drinnen..Was hab ich falsch gemacht?

      lg

      Gernot

      Kommentar


      • #18
        Hallo Gernot,

        Mit den vorhandenen Informationen, kann ich nur sagen, dass Du Dich da wohl nicht an die Anleitung und Beispiele gehalten hast.

        Sieh Dir genau die Daten an wie Du den Raspi abfragst, da wird wohl irgendwo ein Fehler sein.

        Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,

          kann mir jemand erklären, was ich bei der Einbindung falsch mache?

          Ich habe zum testen einen neuen google Account angelegt ein ein paar Einträge gemacht.
          User bei Google:
          marcus.loxone@gmail.com
          Password:
          LoxoneTest123

          Kalendername: LoxOne

          Auf dem Raspi läuft die CalDAV Lösung. Coole Sache übrigens @svethi.

          Ich habe nun alle Varianten der Kalenderanbindung durch, aber bekomme das JSON Objekt ohne die passenden Einträge zurück.

          Privater Kalenderzugriff:
          Mit Doppelpunkt im URL
          http://raspberrypi/CalDav/caldav.php...labfuhr|MSTest

          Doppelpunkt ersetzt durch %3A
          http://raspberrypi/CalDav/caldav.php...labfuhr|MSTest

          Öffentliche Kalenderadresse
          Doppelpunkt ersetzt aber mit@ im username
          http://raspberrypi/CalDav/caldav.php...labfuhr|MSTest

          Doppelpunkt und mit@ im username
          http://raspberrypi/CalDav/caldav.php...labfuhr|MSTest

          Doppelpunkt und mit ersetzten @ im username
          http://raspberrypi/CalDav/caldav.php...labfuhr|MSTest

          Doppelpunkt ersetzt und mit ersetzten @ im username
          http://raspberrypi/CalDav/caldav.php...labfuhr|MSTest


          Ergebis:
          { "Muellabfuhr": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1 }, "MSTest": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1 }, "now": 222454651 }

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Einträge.png
Ansichten: 428
Größe: 9,2 KB
ID: 23363
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Privater Kalender.png
Ansichten: 425
Größe: 16,5 KB
ID: 23362

          Zuletzt geändert von MarcusS; 19.Jan.2016, 18:55.
          DoorPi DIY Türsprechstelle how to

          Kommentar


          • #20
            Hi MarcusS,

            Jetzt geben die auf einmal ne subDomain (calendar.google.com) an. Den hab ich nicht in der Google-Weiche. Geht aber auch mit www. Nimm mal

            http://raspberry/CalDav/caldav.php?c...abfuhr|CMSTest
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar


            • MarcusS
              MarcusS kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ja, das klappt. Danke für den Support

          • #21
            Hallo

            Habe ein ähnliches Problem wie MarcusS..
            Script läuft aber zeigt immer -1 an..

            { "test": { "Start": -1, "End": -1, "Summary": "", "Description": "", "fwDay": -1, "wkDay": -1 }, "now": 223723409 }

            Link:
            http://IP NAS/caldav/caldav.php?calURL=https%3A//www.calendar.google.com/calendar/ical/Mail@gmail.com/private-blabla/basic.ics&fwdays=0&events=test
            Einträge im Kalender heissen test und sind mehrere an mehreren Tagen eingetragen, aber es findet einfach nichts.
            Mit dem angepassten Link von svethi oben vom 19.01.2016 kommt der Eintrag zur Müllabfuhr.. Was mache ich falsch?

            Korrigiere, werte kommen auch im oberen Link nicht richtig. Hab nicht recht hingeschaut. Wo muss ich suchen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass das php script richtig ausgeführt wird und ich am Link suchen muss?
            Zuletzt geändert von climber6; 03.Feb.2016, 08:49.
            Miniserver, KNX, Sonos, Google Kalender Anbindung

            Kommentar


            • #22
              Das www.calender.google.com ist falsch. Nur www, ohne calendar.

              https%3A//www.google.com/...
              DoorPi DIY Türsprechstelle how to

              Kommentar


              • #23
                Habs inzwischen raus..
                Ging aber irgendwie erst, als ich beim Google Kalender den Link zurücksetzte und den neuen Link angepasst habe.. vorher gings nicht..

                Naja, funzt jetzt wie gewollt, coole sache!

                Gruss
                Miniserver, KNX, Sonos, Google Kalender Anbindung

                Kommentar


                • #24
                  Hallo zusammen,

                  ich bin gerade dabei dem Abfallkalender mittels PHP das Sprechen beizubringen um den Kalender dann in mein Sonos System zu integrieren. Sprechen tut der Kalender schon, aber leider bekomme ich keine Daten, sprich keine JSON Datei um Sie für die text-to-speech Ansagen zu nutzen :-(

                  Bis dato hatte ich schon hin und wieder Probleme mit diesem ganzen Syntax Mist und PHP. Ich verzweifele bald an der Syntax für den Google Kalender. Habe jetzt fast 4 Stunden herumprobiert, bekomme aber keine Daten aus dem blöden Kalender. Egal was ich auch versuche, auch wenn ich mir eine exportierte .ics Datei auf dem Server ablege, nichts geht.

                  Ich verwende folgende Syntax auf einer Synology mit PHP5:
                  http://192.168.50.60/sonos_dev/kalen...ts=Muellabfuhr

                  http://192.168.50.60/sonos_dev/kalen...ts=Muellabfuhr

                  Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir, Danke euch vorab
                  Gruß Oliver
                  Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
                  Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

                  Kommentar


                  • #25
                    Ich weiß wirklich langsam nicht mehr was daran so schwer ist die Anleitung und die darin enthaltenen Beispiellinks zu befolgen.

                    http://192.168.50.60/sonos_dev/kalen...ts=Muellabfuhr

                    Gruß Sven
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                    Kommentar


                    • Liver_64
                      Liver_64 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      vielen Dank Sven. Wie ich sehe hast du lediglich das www vor Google weggelassen. Das hatte ich so nicht versucht, weil es mit www in deiner Anleitung und auch in Post #22 so steht. Nichts desto trotz nochmals Danke
                      Gruß Oliver

                      PS: Kann es sein das dein Programm auf eine Woche begrenzt ist?

                    • svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich habe das www nicht weggelassen. Du hast es weggelassen. Das www muss davor, da Du sonst an einen Server gerätst, der keinen Kalender beherbergt und Google einen 404 bringt. Hättest ja einfach mal die URL selber probieren können.
                      Im Post 22 von Marcus steht auch nichts davon, dass das www weggelassen werden muss. Dort wurde www.calendar.google.com verwendet und den gibt's auch nicht. Daher sollte das calendar weggelassen werden. Also richtig lesen und nicht nur überfliegen

                  • #26
                    Nee, eigentlich sollte da nichts auf eine Woche begrenzt sein. Wie kommst Du da drauf?
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                    Kommentar


                    • #27
                      Hallo Zusammen,
                      in meiner Stadt wird der Abfuhrkalender als ICS- Datei angeboten. Kann diese direkt in Loxone eingebunden werden?

                      Danke

                      Kommentar


                      • #28
                        Hallo,

                        kann es sein das die Abfrage mit Nextcloud (Ableger von Owncloud) in Verbindung mit PHP7 nicht funktioniert? Verzweifle hier gerade.

                        Kommentar


                        • #29
                          Möglich ist alles. Kommen denn Fehlermeldungen?
                          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                          Kommentar


                          • #30
                            Nein Fehlermeldungen nicht. Bekomme eben nur bei abfragen ein -1 zurück im Browser

                            Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X