Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Onlinekalender? Warum nicht! Caldav/GoogleKalender Anbindung für den MiniServer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Und die aktuelle Zeit?!. Das hört sich aber nicht so an als würde das PHP nicht funktionieren.
    Sind die Adressen richtig angegeben? Doppelpunkte an der richtigen Stelle lt. Vorgabe ersetzt?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • #32
      Die Zeit geht. Mein Aufruf lautet: http://192.168.2.138/caldav/caldav.p...=5&events=test . Im Kalender default habe ich einen Termin test erstellt (5.8). Die selbe Adresse funktioniert in Thunderbird bestens.

      Kommentar


      • #33
        Soll ich in die Glaskugel sehen? Was hast Du denn nun wo wie eingetragen? Screenshots. Ohne genaue Details wird das nix.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar


        • #34
          hab nicht gesehen das der link gekürzt wurde. Ich habe folgendes eingegeben bei calURL=http%3A//192.168.2.138/nextcloud/remote.php/dav/calendars/Robert/default .Das ist auch die Adresse die mir Nextcloud als Caldav anzeigt und die bei thunderbird funktioniert. Desweiteren habe ich ein Termin mit dem Titel test für morgen Abend erstellt.
          Nach der CalURL kommt noch &user=Robert&pass=1111&fwdays=5&events=test

          Kommentar


          • #35
            Hast Du mal den slash hinter default der calURL weggelassen?
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar


            • #36
              ja hab ich auch schon versucht. Gibt es hier vielleicht jemanden der es mit Owncloud 9 am laufen hat?

              Kommentar


              • #37
                Ich??
                Nimm mal anstatt default defaultcalendar
                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                Kommentar


                • #38
                  Ach, wenn das nichts bringt, ich kann mich daran erinnern, dass da mal in irgendeiner Version (7 o 8) etwas geändert wurde und ich etwas anpassen musste.
                  wenn es nicht geht, dann suche ich die aktuelle Version mal raus
                  Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo svethi, das wäre lieb von dir. Also ich habe jetzt nochmal komplett die nextcloud installation gecheckt. Die funktioniert, ich lan mich per Handy und mit thunderbird mit der Adresse verbinden.

                    Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi,

                      ich habe da mal nachgesehen, doch die Version hier im Forum berücksichtigt diese Änderung schon. Vielleicht bauen die aber noch auf älteren Cores auf oder haben da wieder Änderungen vorgenommen.
                      Versuche mal die alte Version.
                      In der caldav.php ist ungefähr in der Mitte die Zeile
                      $cal->SetDepth(1);
                      ändere die mal zu //$cal->SetDepth(1);
                      und versuche es dann mal.

                      Gruß Sven
                      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo,

                        danke. Nur leider geht es trotzdem noch nicht. Folgendes hab ich in der Nextcloud Log gefunden. Nur leider kann ich damit nicht viel anfangen.

                        Fatal webdav Exception: {"Message":"HTTP\/1.1 400 A calendar-query REPORT on a calendar with a Depth: 0 is undefined. Set Depth to 1","Exception":"Sabre\\DAV\\Exception\\BadRequest" ,"Code":0,"Trace":"#0 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/CalDAV\/Plugin.php(236): Sabre\\CalDAV\\Plugin->calendarQueryReport(Object(Sabre\\CalDAV\\Xml\\Re quest\\CalendarQueryReport))\n#1 [internal function]: Sabre\\CalDAV\\Plugin->report('{urn:ietfaram...', Object(Sabre\\CalDAV\\Xml\\Request\\CalendarQueryR eport), 'calendars\/Rober...')\n#2 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#3 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/CorePlugin.php(716): Sabre\\Event\\EventEmitter->emit('report', Array)\n#4 [internal function]: Sabre\\DAV\\CorePlugin->httpReport(Object(Sabre\\HTTP\\Request), Object(Sabre\\HTTP\\Response))\n#5 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#6 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(459): Sabre\\Event\\EventEmitter->emit('method:REPORT', Array)\n#7 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(248): Sabre\\DAV\\Server->invokeMethod(Object(Sabre\\HTTP\\Request), Object(Sabre\\HTTP\\Response))\n#8 \/var\/www\/nextcloud\/apps\/dav\/lib\/server.php(144): Sabre\\DAV\\Server->exec()\n#9 \/var\/www\/nextcloud\/apps\/dav\/appinfo\/v2\/remote.php(29): OCA\\DAV\\Server->exec()\n#10 \/var\/www\/nextcloud\/remote.php(138): require_once('\/var\/www\/nextcl...')\n#11 {main}","File":"\/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/CalDAV\/Plugin.php","Line":591,"User":"Robert"}

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja, das ist genau das Problem, weshalb ich das SetDepth auf 1 gesetzt und dann ging es wieder
                          was für ne Meldung kommt denn wenn Du die Zeile wieder aktivierst?
                          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                          Kommentar


                          • #43
                            Die gleiche Fehlermeldung. Komisch aber ist so.

                            Kommentar


                            • #44
                              Warte, ich muss da mal mal in die PHP-Class reinsehen. Die kommt nicht von mir und hat aber das gleich Änderungsdatum wie mein Script, vielleicht gabs auch diesbezüglich einen Fehler in der Class.
                              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                              Kommentar


                              • #45
                                In der Class konnte ich keinen Unterschied zur Onlineversion finden.
                                Versuche mal diese Version hier, da wird explizit nochmal Depth 1 erzwungen.

                                Gruß Sven
                                Angehängte Dateien
                                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X