Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Halterung für iPad mini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halterung für iPad mini

    Auf der Suche nach einer edlen Halterung für ein iPad mini zur Steuerung meiner Sauna, habe ich nur recht teure Wandhalterungen gefunden, die den Preis des (gebraucht gekauften) iPads teilw. sogar überstiegen haben. Daher habe ich so eine Halterung selbst gebaut. Kostenpunkt ca. 50 € und ein paar Stunden Arbeit. Der polierte Edelstahlrahmen ist hier in die Außenwand der Sauna aus Nussbaumfurnier eingelassen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5174.jpeg
Ansichten: 539
Größe: 249,1 KB
ID: 259428Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5181.jpeg
Ansichten: 404
Größe: 294,5 KB
ID: 259429

    Falls jemand Interesse hat: ich habe eine Anleitung, mehr Bilder und Infos in der Loxwiki erstellt: https://www.loxwiki.eu/x/3YJtB

    Viele Grüße,
    Jan
    Miniserver v10.0.9.24, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt mit 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modifiziertem ISG

  • #2
    Sieht super aus! Und wie ich gerade in deiner Anleitung gelesen habe, ist die Halterung (logischerweise) auch wieder abnehmbar. In dem Fall haben sich meine Bedenken wieder aufgelöst.
    Danke für die Inspiration! LG, Nina

    Kommentar


    • #3
      Mich würde interessieren, warum man sich ein iPad an die Wand hängt? Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen :-)
      Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
      https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
      Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
      https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

      Kommentar


      • maxw
        maxw kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Weil man es dann nicht immer suchen muss 😁

      • Jan W.
        Jan W. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, der Wegfall des Suchens war der Hauptgrund. Hab auch noch ein weiteres iPad, aber damit daddelt abends oft mein Sohn oder meine Frau sucht was. Um bei der Sauna schnell die Temperatur zu ändern, den Timer zu aktivieren, passende Musik auszuwählen, habe ich ein iPad fest verbaut. Gebraucht war es deutlich günstiger, als eine normale Saunasteuerung. Weiterer Vorteil: im OG ist jetzt eine erweiterte Steuerungsmöglichkeit für Loxone immer in der Nähe.

        Für andere Räume, wie Wohnzimmer würde ich es nicht fest verbauen.

    • #4
      Sieht schick aus.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

      Kommentar

      Lädt...
      X