Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

🎥 TP-Link Tapo C200 WLAN IP Kamera in Loxone integrieren 🎥

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 🎥 TP-Link Tapo C200 WLAN IP Kamera in Loxone integrieren 🎥

    Hallo,

    ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, meine 2 C200 in Loxone einzubinden. Zunächst hatte ich das mit dem tollen Plugin CamStream4Lox erledigt. Allerdings gab es (warum auch immer) Probleme mit der Anzeige des 2ten Streams im Türbaustein.

    Deshalb habe ich mich nach einer stabilen Alternative umgeschaut und bin auf folgenden Lösungsansatz gestoßen.

    1. MotionEye Docker Container

    Dazu, falls nicht schon geschehen, das Loxberry Docker Plugin installieren https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/Docker THX Michael Miklis
    Dann einen neuen Stack mit folgenden Parameter anlegen und anschließend deployen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.PNG
Ansichten: 148
Größe: 59,4 KB
ID: 313441

    2. MotionEye konfigurieren

    Der Aufruf von MotionEye findet anschließend über http://LOXBERRYIP:8765 statt.
    Dort kann dann die entsprechende Kamera hinzugefügt werden:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2a.PNG
Ansichten: 98
Größe: 53,3 KB
ID: 313442
    Wurde die Kamera erfolgreich konfigiriert könnt ihr die Streaming URL kopieren und in den Loxone Türbaustein einfügen (Bild bei Klingeln analog)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2b.PNG
Ansichten: 99
Größe: 58,3 KB
ID: 313443

    3. Loxone Türbaustein

    Zu guter Letzt, nur noch die 2 URL's in den Türbaustein eintragen und fertig:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.PNG
Ansichten: 100
Größe: 20,0 KB
ID: 313444

    Viel Spaß beim ausprobieren! ;-)

Lädt...
X