Ankündigung

Einklappen

THEMENPRÄFIXE

[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erster Aufruf http oder https://loxforum.com mit Fehlern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [ERLEDIGT] Erster Aufruf http oder https://loxforum.com mit Fehlern

    Hi!

    Ich möchte einen Fehler melden, der mir seit einiger Zeit im Forum auffällt:

    Wenn ich erstmalig direkt die URL http://loxforum.com oder https://loxforum.com aufrufe, gibt es eine Menge JS-Fehler, und das Forum erkennt nicht, dass ich angemeldet bin (Bild 1).
    Wenn ich oben auf "Anmelden" klicke, erscheint nur ein leeres Fenster (Bild 2).

    Klicke ich dann irgendwo hin, z.B. auf eines der Foren, oder auf Regeln, "erkennt mich" das Forum plötzlich wieder, ich bin angemeldet und alles verhält sich dann normal.

    VERSUCH 2: Ich habe jetzt noch getestet, wie es sich verhält, wenn man im Forum nicht angemeldet ist: Es ist genauso, d.h. ein potentiell neues Mitglied, das loxforum.com aufruft und sich dort gleich registrieren will, bei dem passiert das auch.

    VERSUCH 3: Das Verhalten tritt NICHT auf, wenn ich mit https://www.loxforum.com einsteige.Interessanterweise werde ich bei diesem Aufruf aber sofort auf https://loxforum.com weitergeleitet, dann funktioniert aber alles.


    Ich glaube, der Browser blockt Cross-Site Scripting (zwischen www.loxforum.com und loxforum.com). Das könnte per Webserver-Header, oder Header im HTML, gefixt werden (CSP: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/CSP)


    lg, Christian
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 25.Okt.2019, 08:11.
    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

  • #2
    Hi Christian Fenzl
    Danke für melden. Hab ich grad gefixt! ohne www wird nun permanent auf www.loxforum.com umgeleitet. sollte dir noch was auffallen, bitte einfach melden.
    lg, zeki

    Kommentar

    Lädt...
    X