Ankündigung

Einklappen

THEMENPRÄFIXE

[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Benachrichtigungen-Links springen nicht mehr zum jeweiligen Beitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [ERLEDIGT] Benachrichtigungen-Links springen nicht mehr zum jeweiligen Beitrag

    Hallo!

    Seit etwa gestern Abend hat sich bei den Benachrichtungen was geändert:

    Wenn ich rechts oben auf "Nachrichten" gehe (mit dem roten Bullet mit der Anzahl), sehe ich ja eine Liste alle Benachrichtigungen.

    Vor gestern Abend hat mich ein Klick direkt zum jeweiligen Beitrag im angegebenen Thread gebracht.

    Jetzt ist es so, dass ich zwar auf die richtige Seite komme (z.B. Seite 13/13), aber der Browser nicht mehr zum eigentlichen Beitrag springt, sondern ganz oben bleibt.

    Das ist reproduzierbar unter Chrome 78 / Windows 10 und unter Chrome / IOS13.2 am iPhone.

    Sven und Michael haben das auch schon probiert, gleiches Verhalten.

    lg, Christian


    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

  • #2
    Bilder:
    Klick auf die Benachrichtigung (Bild 1) sollte mich zum konkreten Beitrag bringen, der Browser bleibt aber ganz oben (Bild 2)
    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist bei mir auch in Firefox so, auch die Links in den erhaltenen abonierten Emails führen nicht mehr direkt zum Ziel.

  • #3
    Um hier mal Christian ein wenig Rückendeckung zu geben: Ist bei mir auch so. Wo ich damals auf die Pfeile draufdrücken konnte, oder Benachrichtigungen drücken konnte und wo dann direkt zum aktuellsten Beitrag gesprungen wurde, geht das aktuell nicht mehr. Teilweise klappte es heute bei gewissen Beiträgen, aber bei den meisten Beiträgen klappt es nicht. Es wird der Thread aufgemacht auf der passenden Seite, aber nicht zum Beitrag gesprungen wie davor.

    Firefox

    Kommentar


    • #4
      Danke für die Meldung. Kann sein, dass dies seit gestern so ist? Das einzige was geändert hat, ist ein Minorupdate der Forensoftware gestern Abend gegen 2000h.

      Kommentar


      • #5
        Kann hinkommen - ja.

        Kommentar


        • #6
          Konnte ich am MacBook mit Chrom ebenfalls beobachten.

          Kommentar


          • #7
            Hier ebenso, das nervt ;-) Bitte fixen!

            Kommentar


            • #8
              Darf man fragen wie hier der Stand ist?
              Zumindest bei mir ist dies leider immer noch so.

              lg Romildo

              Kommentar


              • #9
                Hatte noch keine Zeit reinzuschauen. Da es seit dem Update ist, kann ich da nichts tun. Ich schaue mir das mit dem nächsten Minorupdate der Forensoftware an und werde es dann aktiv.

                Kommentar


                • romildo
                  romildo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für die Info.
                  wie maxw schon geschrieben hat, nervt das schon etwas.

              • #10
                Hier ist ein Patch: https://forum.vbulletin.com/forum/vb...71#post4426471

                (das ist auch die Diskussion über den Fehler in vbulletin)

                Einen Issue gibt's auch, aber da hab ich keinen Zugriff: https://tracker.vbulletin.com/vbulle...sues/VBV-19810

                LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
                PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

                Kommentar


                • #11
                  Sagt mal ist der Maschinist in Urlaub? Scheint ja einen Patch zu geben, könnt ihr den nicht einspielen?
                  Das Forum ist ja doch gut besucht und hat viel User, die ihr ja nicht ärgern wollt, oder?

                  Liebe Grüße, Max

                  PS - ich weiß schon, ist Hobby und nicht Lebensaufgabe, trotzdem, Bitte 🙏 Bitte!

                  Kommentar


                  • #12
                    Hatte den Post von Christian Fenzl noch nicht gesehen. Patch ist eingespielt und gem. meinen Tests passt es nun wieder.

                    Kommentar


                    • romildo
                      romildo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, geht wieder.
                      Danke.

                  • #13
                    Super!!! Funzt! 👍👍
                    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
                    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

                    Kommentar


                    • #14
                      Danke Zeki!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X