Ankündigung

Einklappen

THEMENPRÄFIXE

[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Email von abonnierten Beiträgen kommen erst nach >5 Minuten an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [ERLEDIGT] Email von abonnierten Beiträgen kommen erst nach >5 Minuten an

    Wenn ich Email von abonnierten Beiträgen bekomme, liegt zwischen dem Post und der Ankunft der Email >5Min, oft sogar >15Min.
    Ich bin mir recht sicher das es vor einiger Zeit deutlich schneller war.

    Meinen Mailserver habe überprüft und auch geschaut ob die Mail im rspamd oder im clamav hängen. Dem ist aber nicht so, die Mails werden sofort weiter ins Postfach gegeben wenn sie bei mir ankommen.

    Habe nur ich das Problem oder andere auch?
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 02.Feb.2020, 12:09.
    Kein Support per PN!

  • #2
    Hi
    Das kann gut sein. Mails die rausgehen sollen, kommen in eine Queue. Diese Queue wird alle 10 Minuten abgearbeitet und portioniert rausgeschickt.
    Dies als Eigenschutz, damit gewisse Limiten nicht erreicht werden.

    Somit ist dies aus technischer Sicht gewollt und kein Problem.

    Gruss zeki

    Kommentar


    • #3
      War das früher mal anders?
      Gefühlt ging es mal schneller, das kann aber auch nur ein Gefühl sein.

      Aber passt wenn es so erklärbar ist.
      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • #4
        Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Kann halt variieren, wenn vieles zusammenkommt (Anzahl der Threadabonentn).

        Kommentar

        Lädt...
        X