Mir ist es recht unangenehm das ich das hier fragen muss, aber ich bekomm es einfach nicht ans laufen. Der Loxone Support war auch nicht besonders hilfreich und hat anscheinend auch keine Ahnung wie deren Software funktioniert. Nach vier Mails in der Sie die Frage nicht beantwortet haben, haben sie sich gar nicht mehr gemeldet und auf erneute Nachfrage die Frage beantwortet, dafür aber falsch.
Grundsätzlich interessiert mich natürlich die ganze Funktion (welcher Ausgang reagiert wann) des Bausteins, alleine schon um es zu verstehen und vernünftig damit arbeiten zu können. Insbesondere aber 'Qa'.
Aus der Beschreibung verstehe ich, das 'Qa' immer '1' ist wenn der Baustein aktiv ist (Zum Beispiel nach Impuls auf 'Tr'). Also Musik abgespielt wird oder wurde. Der Wechsel auf '0' müsste erfolgen wenn an 'Mv' ein Impuls war und dann die Zeit 'Mt' abgelaufen ist. Im Prinzip so wie bei der Lichtsteuerung.
Allerdings widersprichen dem die Parameter 'TH' und'Ts'.
Das aller größte Problem ist aber das ich Qa überhaupt nicht eingeschaltet bekomme. Man kann das auf alle Fälle nur in der Live View sehen, nicht aber in der Simulation (zumindest damit hatte der Lox Support recht). Aber dennoch, egal was ich mache: Impuls auf 'Tr', Impuls auf 'Play', Impuls auf 'Song+' Qa geht nicht auf '1'
Einen Impuls auf 'Qon' zu erzeugen habe ich hinbekommen, allerdings nicht auf 'Qoff'. Bringt mir also auch nicht.
Vielleicht kann mir hier mal einer auf die Sprünge helfen wie das funktioniert. Ich hatte eigentlich gedacht das ich 'Qa' nutzen könnte um die Endstufen aus dem Standby zu holen. Aber so einfach scheint das nicht zu sein.
Hinweis: Der MusicServer ist hardwaremäßig zur Zeit noch nicht angeschlossen. Die Beispieldateien von Loxone hab ich mir angesehen, da verhält es sich genauso.
Kommentar