ich wollte mir lt. Loxwiki die Anwesenheitskontrolle realisieren nur habe ich so meine Probleme mit der Homebridge.
Und zwar werden mir nur 65 "Geräte" erkannt. Meist dieselben 65, nach Neuinstallation waren es aber auch schonmal andere 65 (bzw. auch 66) Geräte.
Die Homebridge habe ich schon am Pi und am Qnap NAS laufen gehabt aber stets dasselbe Problem. Auch, wenn ich mehrere Instanzen laufen lasse.
Nun wäre mir das ja eigentlich gar nicht so wichtig, da ich einzig die Anwesenheit mittels Homebridge - http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...ageId=16744737 - überwachen will.
Nur sind genau die 2 Schalter, die man dafür braucht, nicht bei den 65 Geräten.
kann mir da jemand weiterhelfen. Ob nun beim Gesamtproblem oder einfach nur diese 2 Schalter zu haben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE: Problem gelöst
1. jedes Element muss für die Homebridge einmalig sein. Bspw. Licht in Küche und EZ dürfen nicht beide "nur" *Deckenlicht* heißen. Dh eine Trennung nach Raum erkennt die Homebridge (bislang) nicht.
2. die für *Anwesenheitserkennung mittels Homebridge* verwendeten Schalter müssen als sichtbar in der Visualisierung geflagged sein.