Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich trauere ja noch immer der "alten" App nach. Für ein simples Smarthome (im wesentlichen Rollos und Licht) fehlte es ihr eigentlich an nichts. Sie war relativ zügig und an sicht gut bedienbar. Die neue App hingegen braucht bereits zum Starten auf meinem S4 Mini 10 Sekunden. In der Zeit bin ich dann auch schon beim Lichtschalter. Und dann die neue Optik. Ok, ich starte nun wenigstens nicht mehr mit der Ansicht, auf der ich abgesehen von Sonnenaufgang und Untergang sonst keine Infos bekomme. Aber hey... wirklich? Müssen die Elemente wirklich so groß sein, dass ich genau 4 Schalter aufs Display bekomme?
Da den gerade richtigen zu finden ist jedes mal eine kleine Scrollorgie.
Was mich aber am meisten stört. Jede "Navigation" dauert immer etwa eine Sekunde, so lange, dass ich schon überlege, ob er den Klick vielleicht nicht angenommen hat.
Gibt es da ggf. ne Alternative? Die API ansich ist ja offen.
Ich würde mir wünschen, es gäbe eine App, bei der ich mir ca. 20 Schalter aufs Display lege und alles ist gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.