Alarmanlage mit iButtons für 2 Häuser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Alarmanlage mit iButtons für 2 Häuser

Hallo,

Ich bin gerade dabei die Alarmanlage zu programmieren und in den Betrieb zu nehmen. Folgende Gegebenheiten: 2 Häuser, jeweils mit iButton-Lesern. Jedes Haus soll seine eigene Alarmanlage erhalten und getrennt scharf und unscharf geschalten werden. Jeder iButton darf aber in jedes Haus gehen, das bedeutet sollte ein Bewohner vom Vorderhaus seinen iButton am Vorderhaus dran halten, wird Vorne unscharf geschaltet und wenn er wieder verlässt, wieder dran halten und scharf schalten. Sollte er nun hinten dran halten, wird Hinten unscharf und beim verlassen wieder scharf. Die Bewohner von Hinten haben die gleichen Rechte.

Ich habe bereits etwas programmiert, aber da wäre ja keine Unterscheidung der Häuser möglich. Ich hoffe ihr habt den entscheidenen Tipp für mich.

Vielen dank.
    Angehängte Dateien
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11243

2 Möglichkeiten:
    1. Zwei 1-Wire Extensions, damit du weißt, an welchem Leser du bist.
    2. Eine Schaltung, die bei Kontakt einen DI durchschaltet für die Erkennung des Lesers.

Bei 2 Häusern würde ich Variante 1 nehmen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Danke für die Rückmeldung.
      Wir haben bereits eine 1-Wire Extension pro Haus verbaut.
      Wenn ich bei meiner Programmierung einen iButton vorne dran halte, wird er ja für Vorne und Hinten aktiviert oder? Da bei meiner Programmierung keine Unterscheidung möglich ist.

Kommentar

Lädt...