Ankündigung

Einklappen

Einladung zum ersten loxforum.com Community Treffen ist online

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Türsteuerung / Doorbird - Passwort abfrage (Basic Authentification)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türsteuerung / Doorbird - Passwort abfrage (Basic Authentification)

    Hi@all,

    hat jemand auch folgendes Problem, seit dem letzten Update?

    Rufe ich die Weboberfläche über den Browser auf und öffne den Türsteuerungs-Baustein,
    dann werde ich seit neuestem nach User/Passwort via Basic Auth gefragt.

    In der App funktioniert alles weiterhin.

    Schuld ist, dass Google Chrome und nun anscheinend auch andere Browser seit einigen Versionen verhindern,
    dass User Credentials in der URL mitgegeben werden können:
    https://www.chromestatus.com/feature/5669008342777856

    Sieht man sich im Firefox Netzwerk-Monitor die Requests an, erhält man 401-Unauthorized.
    In Google Chrome erhält man als Status "blockedrigin".

    Wie habt ihr das gelöst?
    Ich könnte natürlich einen Proxy am Raspberry aufsetzen,
    der mir das Video direkt von der Doorbird abholt und ohne Authentifizierung auf einer URL des Raspis durchschleift,
    aber ich denke nicht dass das Sinn der Sache ist.


    LG
    Angehängte Dateien

  • #2
    Mit der App hat das nichts zu tun, das geht bei mir weiterhin
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • #3
      Naja so abwegig ist es mit der App nicht, da es eine Hybrid App ist kann dies dort natürlich auch evtl in Zukunft der Fall sein.

      Aber um die App geht es mir eh nicht, wollte nur wissen wie ihr das mit der Weboberfläche macht und das Problem ebenfalls habt?


      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X