Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW (Smart Aktor) in Einzelkanäle durch Picco Programm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RGBW (Smart Aktor) in Einzelkanäle durch Picco Programm

    Guten Morgen,

    ich suche nach einer Lösung womit ich durch ein Picco Programm den Ausgang der Lichtsteuerung aufteile in 4 Einzelne Kanäle (R,G,B,W).
    Da es Lichtbänder in der Installation gibt die durch einen DALI 4-CH Dimmer angetrieben werden kann ich diese derzeit nur über die RGB Lichtszene betreiben.
    Dies Funktioniert wunderbar bis auf das der WW Kanal extra über einen zusätzlichen Ausgang an dem Lichtsteuerungsbaustein angesteuert wird.

    Gibt es nun eine Möglichkeit in Picco die Ausgabe von einem Smart Aktor aufzuteilen und an 4 Ausgängen (Einzelkanal) auszugeben ?

    Alternativ gibt es evtl. eine Dokumentation von Picco mit Praxisbeispielen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik

  • #2
    Mit dem Smartaktor geht es meiner Meinung nicht, aber mit dem Ausgang vom Typ Lumitech, der ebenfalls RGBW Infos enthält, siehe https://www.loxforum.com/forum/hardw...256#post179256

    Der 1. Link in dem verlinkten Post enthält die Lösung, insbesondere die Variante in #3 von psg1 empfehle ich Dir.

    Der 2. Link im o.a. Post beschreibt das Problem mit dem Smartaktor, wo der Ausgang keiner Zahl entspricht und daher auch nicht über andere Bausteine oder eben Pico C bearbeitet werden kann. Ich verwende den Smartaktor nur, wenn ich direkt auf einen DMX Ausgang mit RGBW gehen möchte.

    Gruß Jan
    Miniserver v10.0.9.24, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt mit 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modifiziertem ISG

    Kommentar


    • #3
      Super vielen Dank!

      Durch Lumitech konnte ich das Problem zur Zufriedenstellung lösen.

      LG Dominik

      Kommentar

      Lädt...
      X