Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder funktioniert nicht zuverlässig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegungsmelder funktioniert nicht zuverlässig

    Hallo Zusammen,

    habe ein seltsames Problem mit einem Bewegungsmelder, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Ich habe zwei Bewegungsmelder über einen ODER Block verbunden und mit einer UND Verbindung
    mit einer Schaltuhr an den Bewegungsmeldereingang eines Lichtbausteins gehängt. Das Licht wird
    also bei Bewegung eines der beiden Melder angeschaltet. Das Funktioniert soweit auch einwandfrei.

    Nun funktioniert es aber unter einer Bedingung nicht:

    1. Licht wird durch Bewegungsmelder A oder B eingeschaltet
    2. Licht wird nach 180s ausgeschaltet da keine Bewegung vorliegt
    3. Bewegung wird an Bewegungsmelder B erkannt (zeigt Loxone sogar an),
    4. Loxone schaltet das Licht aber trotz Bewegung nicht ein

    Wenn nur Bewegungsmelder B Bewegung erkennt und das Licht vorher nicht schonmal an war
    funktioniert es einwandfrei. Das Problem tritt also nur auf, wenn das Licht an war und danach wieder
    Bewegung erkannt wird. Dabei ist es egal ob die erste Bewegung die das Licht angeschaltet hat von
    Melder A oder B kommt.

    Config:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-11-09 (1).png
Ansichten: 116
Größe: 36,4 KB
ID: 219508
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-11-09 (3).png
Ansichten: 89
Größe: 10,8 KB
ID: 219509

    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

    Danke und Gruß,

    Claus

  • #2
    Hallo,
    Gemäss Foreneregel ist das Forum keine Plattform für Diskussionen rund um Alpha/Betaversionen

    Schau es Dir in der LiveView an, dann solltest Du sehen, welche Eingänge da sind und welche nicht.
    AIb muss kleiner sein wie 16, R auf Aus bleiben und Mv mindestens einen Impuls bekommen.
    Zudem gibt es auch noch Einstellungen in der Lichtsteuerung.
    lg Romildo

    Kommentar


    • #3
      Hi Romildo,

      bin in die Beta Kiste unfreiwillig reingerutscht... Mein Elektriker war neulich da um eine neue Steckdose am Server anzuklemmen.
      Dabei hat er eine ganz neue Alpha auf den Server installiert... Keine Ahnung warum die sowas überhaupt verwenden.
      Musste dann mit Loxone verhandeln um überhaupt eine Config zu bekommen damit ich wieder etwas ändern kann (selbst ,mit der
      open Beta hat das nicht geklappt). Downgrade geht nicht (jedenfalls mir nicht bekannt), daher war ich froh das die Beta rauskam :-)

      Sobald die nächste Stable erscheint werde ich die wieder installieren, dann hab ich hoffentlich wieder Ruhe.

      Gruß,

      Claus

      Kommentar


      • romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Downgrade geht schon, sofern eine Sicherung oder zumindest das Projekt in der jeweiligen Version vorhanden ist.
        Ob dann bei der nächsten Stable wieder Ruhe einkehrt ist ungewiss
    Lädt...
    X