Türsteuerung - Android System-Bildschirmschoner beenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Türsteuerung - Android System-Bildschirmschoner beenden

Hallo an alle,
    ich bin leider nicht in der glücklichen Lage den neuen Raummodus verwenden zu können, da ich hauptsächlich KNX habe und die Bausteine nicht unterstütz werden. Daher verwende ich den System-Bildschirmschoner von Android bei meinem im WZ montierten Tablet. Nun würde ich gerne den Bildschirmschoner beenden wenn jemand an der Tür klingelt.
    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? die Loxone App öffnet im Hintergrund sehr wohl die Türsteuerung mit Kamerabild, aber es bleibt der System-Bildschirmschoner aktiv.
    Danke
    lg
  • MightyLox
    LoxBus Spammer
    • 22.10.2015
    • 208

Hast du Root Rechte? Falls ja, schau dir mal bei http://www.home-24.net/ den Mediaplayer an, der kann auch Screenon/off. Oder vielleicht ist auch Tasker etwas für dich https://www.reddit.com/r/tasker/comm...f_with_tasker/.
    Es gibt sicherlich noch viel mehr Lösungen. wenn man etwas googelt.

Grüße
    Martin

Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
    Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
    KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
    Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
    Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16

Kommentar

• morpheus999
      Extension Master
      • 08.10.2015
      • 136

Hallo.

Ja, Root Rechte wirst du wahrscheinlich brauchen. Ich habe das mit dem Programm "Automagic Premium" gelöst, das auch eine Art Tasker ist. Wenn ein HTTP Befehl eingeht mit einem bestimmten Wert, dann schaltet das Tablet die Bildschirmsperre ein bzw. aus und den Bildschirm ein und aus. Ist alles möglich.

mfg schorsch

Kommentar

• Gast

Hallo,

Habe das wie MightyLox schreibt mit dem Home24 Media Player und Tasker gelöst. Root-Rechte brauch ich dafür nicht.

lg
        Alex

Kommentar

• MightyLox
          MightyLox kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh. Sorry. Da ich seit Jahren alles gerootet habe, war ich einfach davon ausgegangen. So ist es natürlich für viele Leute einfacher.
      • Gast

Hallo,

defratm hat mich darauf hingewiesen, dass anscheinend bei den neueren Android Versionen ohne root mit Tasker doch nicht geht das Display einzuschalten. (Display Einschalten steht nicht zur Verfügung).

Bei mir funktioniert (unter Android 4.4) folgender Workaround: Plugin Secure Settings, dann die Aktion Wake Device auswählen (Type und Zeit nach belieben)
        Display abdrehen geht direkt über Tasker (Display Sperre)

Hoffe das geht auch unter Android 5/6.

lg
        Alex

Kommentar

• Gast

Hallo Alex, ich spiele jetzt schon ein paar Stunden rum und schaffe es einfach nicht. Habe das ganze sogar schon auf einem zweiten Tablet versucht. Hier meine Einstellungen in der LoxConfig und am Tablet im Tasker. Könntest du bitte mal drüber schauen ob dir was auffällt? Bitte danke
          lg
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

hier noch LoxConfig Screenshots
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

Hallo,

Schaut alles sehr gut aus.
              Es gibt aber bei Android das Problem, dass die Reihenfolge der App-Installation richtig sein muss, damit die eine App die andere aufrufen kann,
              Ich glaub (finde den Artikel nicht mehr), dass die Tasker App vorher installiert werden muss und dann erst der Home24 Media Player.

Testen kannst du einfacher über den Browser auch ohne Loxone z.B. http://192.168.xx.xx:Port/tasker=DisplayOn

lg
              Alex

Kommentar

• .:Chris:.
                LoxBus Spammer
                • 05.01.2016
                • 200

Es gibt auch eine Variante ohne root-Rechte und Tasker.
                Leider bin ich unterwegs und kann daher erst morgen Details zur Verfügung stellen.

Kommentar

LoxBus Spammer
                  • 05.01.2016
                  • 200

Leider bin ich unterwegs und kann daher erst morgen Details zur Verfügung stellen.

Kommentar

LoxBus Spammer
                    • 05.01.2016
                    • 200

WOLI ist das zauberwort

Kommentar

• Gast

Ja. WOLI hätte ich auch schon versucht, hat nicht funktioniert. Kannst du von deinen Settings (LoxConfig und App) Screenshot posten? danke

Kommentar

• Gast

Habs jetzt noch einfacher gelöst. Man braucht eigentlich nur die App " Home24 Media Player" und sendet den Befehl screentimeout=10 in sec

Somit wird der System-Bildschirmschoner von Android gestoppt und nach 60sek. startet er wieder. Diese Funktion triggere ich mit der Türklingel.
                        genau das habe ich gesucht, DANKE AN ALLE die mitgeholfen haben........

Kommentar

LoxBus Spammer
                          • 05.01.2016
                          • 200

Hallo defratm,
                          hier die Infos:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WOLI-Settings.PNG
Ansichten: 302
Größe: 81,4 KB
ID: 25252

Name: Virtueller_Ausgang.PNG
Ansichten: 304
Größe: 12,1 KB
ID: 25253

Name: Virtueller_Ausgang_Befehl.PNG
Ansichten: 297
Größe: 17,9 KB
ID: 25254

Kommentar

• Gast

welche WOLI Version hast du da? meine 0.26 schaut ganz anders aus
                            Habe die gleichen Einstellungen getroffen, hat aber nicht funktioniert.

Kommentar

Lädt...