Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEUE LOX Config 10.3.11.25 ist verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Meldung besagt doch ganz klar, dass Du keinen Loxone Wetterdienst aktiviert hast. Hast Du nun den Loxone Wetterdienst abonniert oder nicht?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich meinte auch, dass er in der config die Konfiguration der Nutzung von Weather4lox App wieder machen muss.

    • svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deinen Kommentar hatte ich da noch gar nicht lesen können

  • Hallo zusammen,

    habe seit der letzten Firmware Aktualisierung ein Problem und bin noch auf Ursachenforschung... Also hatte bereits dieses Problem mit dem Update auf 10.3.11.25 ... Starte das Firmware Update und irgendwann wird mir das hier angezeigt... Miniserver startet irgendwann dann mal neu auf alter Version und meckert dementsprechend auch. Damals hatte ich eine komplett neue SD Karte dann genommen und dann ging es... Aber das kann es ja nicht sein. Also dass die SD Karte schon wieder einen weg hat... Nun ist 10.3.11.27 und habe das selbe Problem
    Wohnhaus Baujahr 2017:

    Loxone:
    1x Miniserver; 1x 1-Wire Extension; 1x Tree Extrension; 1 x Air Base Extension; 2x Extension; 4x Relay Extension, Touch Tree, Stellantrieb Tree, Rauchmelder Air, iButton 1-Wire,

    Zusatzkoponenten:
    1x Loxberry, 2x Hue Bridge, 2x Musiccast WX-030, 1x Musiccast WX-010, 1x MusicCast IX-80, 1x MusicCast RX-V483

    Kommentar


    • Schwierig zu sagen, wenn man nichts weiß.

      Vielleicht die möglicherweis defekte SD Karte nochmal formatieren?

      Sagt der Test irgendwas besonderes?
      http://miniserver/dev/sys/sdtest

      Kommentar


      • Ich habe die alte Karte die ich damals raus genommen habe mit einem Backup eingespielt und dann ging es... Das sind jetzt die Werte dieser Karte...

        <LL control="dev/sys/sdtest" value="SD Performance: Read: 323kB/s, Write: 397kB/s, No error (0 0), ManufacturerId: 130, Date 2014/5, CardType 2, BlockSize 512, Erase 0, MaxTransferRate 25000000, RwFactor 2, ReadSpeed 22222222Hz, WriteSpeed 22222222Hz, MaxReadCurrentVDDmin 7, MaxReadCurrentVDDmax 0, MaxWriteCurrentVDDmin: 3, MaxWriteCurrentVDDmax: 7, Usage: 0.55%" Code="200"/>

        Wohnhaus Baujahr 2017:

        Loxone:
        1x Miniserver; 1x 1-Wire Extension; 1x Tree Extrension; 1 x Air Base Extension; 2x Extension; 4x Relay Extension, Touch Tree, Stellantrieb Tree, Rauchmelder Air, iButton 1-Wire,

        Zusatzkoponenten:
        1x Loxberry, 2x Hue Bridge, 2x Musiccast WX-030, 1x Musiccast WX-010, 1x MusicCast IX-80, 1x MusicCast RX-V483

        Kommentar


        • Sagt mir alles nichts, also was denn normal ist falls es ein "normal" gibt.

          Zumindest "No error" klingt gut.

          Kommentar


          • Hallo,

            ich habe leider einen weiteren Fehler in der aktuellen LoxConfig gefunden.
            Im Medienbaustein kann man (ich) keine Befehle mehr ausführen.
            Ich habe zB auch im Raum Küche Befehle zugeordnet, diese werden nicht angezeigt.
            Wenn ich zurück auf Wohnzimmer gehe, werden auch hier keine Befehle mehr angezeigt, die vorher da waren.

            Ich habe eine kurze Bildschirmaufnahme gemacht, die dies verdeutlichen soll.


            https://youtu.be/pGruWpyoHHc

            Hab den Bug auch an Loxone gemeldet.

            Gruß Thomas

            Kommentar


            • t_heinrich
              t_heinrich kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oh man dieses YouTubeStudio ist ein Graus.
              Danke für den Wink, bitte nochmal testen.

            • orli
              orli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jubb geht und sieht aus wie ein Bug!

            • t_heinrich
              t_heinrich kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Alles klar.
              Mal schauen, was Loxone sagt.

          • Ich habe gerade festgestellt, dass der Baustein "Intelligente Raumregelung" seit dem lezten Update nicht mehr darauf reagiert wenn das Festner geöffnet wird. Bisher ging beim Öffnen des Fensters die Heizung auf "aus" und der Stellantrieb wurde geschlossen - nun gibt es keine Reaktion.

            Der Fensterkontakt hängt am EIngang "lw" und geht auf "EIN" wenn das Fenster geöffnet wird. Beide Steuerungen sind im Betriebsmodus "Autmoatikbetrieb" / Nur Heizen".

            Jemad eine Idee, woran das liegen kann ?

            Kommentar


            • Es gibt jetzt den Parameter TIw:

              Code:
              Verzögerung Fensterkontakt
              
              
              Verzögerung zum Aktivieren des Aus-Modus nach Öffnen des Fensters
              Steht auf 300 Sekunden im Standard. Finde den Parameter gerade fürs Stoßlüften sehr sinnvoll.

              Kommentar


              • Danke für Deine superschnelle Antwort !
                Ja, diese Verzögerung macht wirklich Sinn.

                Kommentar


                • Zitat von t_heinrich Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich habe leider einen weiteren Fehler in der aktuellen LoxConfig gefunden.
                  Im Medienbaustein kann man (ich) keine Befehle mehr ausführen.
                  Ich habe zB auch im Raum Küche Befehle zugeordnet, diese werden nicht angezeigt.
                  Wenn ich zurück auf Wohnzimmer gehe, werden auch hier keine Befehle mehr angezeigt, die vorher da waren.

                  Ich habe eine kurze Bildschirmaufnahme gemacht, die dies verdeutlichen soll.


                  https://youtu.be/pGruWpyoHHc

                  Hab den Bug auch an Loxone gemeldet.

                  Gruß Thomas
                  Da investiert man doch gerne seine Zeit, wenn man solche Antworten von Loxone bekommt:

                  Bei weiteren Fragen würde ich empfehlen, dass Sie zunächst einen Blick in unsere Online Doku zur Mediensteuerung werfen

                  Kommentar


                  • Christian Fenzl
                    Christian Fenzl kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Erst-Reaktion in 60 Minuten: Check ✅
                Lädt...
                X