Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsteuerung mit 1 x Touch Tree und 2 x Gira Wipptaster fürs Schlafzimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtsteuerung mit 1 x Touch Tree und 2 x Gira Wipptaster fürs Schlafzimmer

    Hallo zusammen,

    ich habe im Schlaftzimmer 2 Wipptaster (Eltern Taster I5) jeweils einen über dem Nachttisch und einen Loxone Treee Taster (I3) mit denen ich das Schlafzimmerlicht steuern möchte. Jedoch habe ich bei der derzeitigen Programmierung das Problem, sobald ich einen Taster am Nachttisch aktiviere, kann ich das Licht nicht mehr am Loxone Touch Tree Taster ausschalten, weil der Wipptaster immer aktiv ist.

    Kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte mit jedem Schalter oder Taster das Schlafzimmerlich ein und aus schalten können.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lichtsteuerung Schlafzimmer.JPG
Ansichten: 103
Größe: 19,5 KB
ID: 224204Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eingang Dimmer.JPG
Ansichten: 77
Größe: 32,9 KB
ID: 224205

  • #2
    Besser gesagt handelt es sich um einen Klickschalter, der durch Betätigung das Signal übergibt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20191204_150153.jpg
Ansichten: 86
Größe: 1,29 MB
ID: 224210Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20191204_150155.jpg
Ansichten: 85
Größe: 1,25 MB
ID: 224211



    Kommentar


    • #3
      Das heißt es ist ein schalter und kein Taster? Oder was meinst du mit Klickschalter?
      Dann musst du einen Tastschalter zwischen deinen Di und den Eingang am Lichtsteuerbaustein schalten. Der macht dann aus dem Schalter einen Taster....

      Gruß Imsk

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank! Jetzt funktioniert es besser. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Tastschalter auf meiner Seite wohl defekt ist. Nach dem Anschalten des Lichts geht es kurz an und dann wieder an. Mit dem anderen Tastschalter und dem Tree Taster funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X