Automatikbeschattung Öffnungs- und Schließzeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Automatikbeschattung Öffnungs- und Schließzeiten

Hallo zusammen,

konnte in der Suche zu meiner Frage leider nichts finden daher nun ein neues Thema.

Ich habe ein paar Rollläden mit Automatik Beschattung Programmiert, es gibt noch keine Raumtemperaturfühler, die Beschattung wird daher nur durch den
    Wert Sonnenschein aktiv der Wetterstation aktiviert.
    Mich würden jetzt die Beschattungszeiten der verschiedenen Himmelsrichtungen Ost, Süd und West interessieren.
    Ich habe diese schon mal mit der Statistik Funktion erfasst, das war z.B. im Süden am 9.5.2020 um 9:03 Uhr Rolladen ab und um 17:47 wieder auf.
    Gibt es in der Config eine Übersicht wann welche Himmelsrichtung die Beschattung beginnt, und beendet?
    Und das für jeden Tag, das ändert sich ja je nach Sonnenstand und Verlauf im Sommer täglich geringfügig.
    Ich kenne das zum Beispiel bei Theben, hier gibt es einen Astronomischen Kalender den man sich anzeigen lassen kann. Es handelt sich hierbei aber nur um eine
    Beleuchtungszeitschaltuhr, also Sonnenauf- und Untergang.

Vielen Dank für eure Hilfe.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4405

Der Miniserver weiß wo die Sonne gerade steht und wenn die Fenster richtig in der Config sind wird er nach den angeführten Parametern beschatten!
    Am besten die Doku dazu lesen - aber nicht nur einmal
    Jalousiemotorsteuerung mit Ein- und Zweitastenbedienung inklusive Komfortfunktionen
    Grüße Alex

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11245

Es gibt Online-Rechner, die dir den Sonnenstand deiner GPS-Koordinaten zu jedem beliebigen Datum und Zeit berechnen bzw. auch darstellen.
      Wenn du die Loxone Doku durch hast, weißt du, dass du pro Fenster dessen Ausrichtung angibst, und so berechnet der Miniserver, ob die Sonne draufscheint.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...