Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reset Taster für alle anderen Räume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reset Taster für alle anderen Räume

    Ich habe letztens für einen freund sein Haus programmiert, habe mich dort selbst rein gefuchst und es nach seinen vorstellungen alles ca. hinbekommen.

    Nun ist jedoch ein kleines problem, im Flur ist ein Taster ( normaler Gira ) der an den eingang vom Miniserver gehen wird. Dieser soll alle anderen räume ausschalten - Reset eben. Drückt man ihn erneut, sollen die anderen räume wieder angehen ( Memory sozusagen)

    meine programmierung schaut wie folgt aus

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-05-22 at 2.10.15 PM.jpeg
Ansichten: 105
Größe: 115,1 KB
ID: 250506

    wie stell ich dies an?

    Neue Lichtsteuerung einfügen und den Taster über den Digital eingang einfügen, aber der taster muss ja auf die anderen Lichtsteuerungen zugreifen können oder sehe ich das falsch?

  • #2
    Für Ausschalten anderer Räume brauchst du keine Lichtsteuerung, sondern lediglich einen Zentralbaustein.

    Wieder einschalten in den vorigen Zustand ist praktisch unmöglich. (Möglich ist alles, aber mit einer unendlichen Anzahl von Logiken, damit das wirklich funktioniert.)
    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Also setze ich den Taster im Flur an eine Zentralsteuerung, und dem sag ich alles aus. Hab ich begriffen, aber woher weiß der Taster das er wiederum alle Räume ausschalten soll? Muss ich dort nicht gewisse ausgänge auf die eingänge der jeweiligen Lichtsteuerungen ziehen?

      Kommentar


    • #4
      So wie ich das aus den Link sehe gehe ich mit den Taster auf R als input, und definiere die jeweiligen Räume über die Objekt auswahl

      Liege ich damit richtig?

      Kommentar


      • hme0354
        hme0354 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, bei mir ist es so.
    Lädt...
    X