Hundeüberwachung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emery777
    Extension Master
    • 09.02.2017
    • 193

Hundeüberwachung

Hallo,
    Wir haben einen jungen Hund, den wir mittels einer günstigen WLAN Kamera von unterwegs aus beobachten können.

Die Kamera deckt ja nun nicht alle Bereiche ab. Auch sind einige Zimmer und die Dielen im EG und Og offen gestaltet.

Ich habe in jedem Raum Bewegungsmelder von Loxone.
    Ich wollte mir in der Visu einen Baustein machen, in der immer steht wo der Hund sich gerade aufhält, also wo die Bewegung jetzt oder die letzte Bewegung erkannt wurde.
    Leider häng ich fest und hab keine Idee wie ich das ganze überhaupt angehen sollte. Vieleicht hat jemand von euch eine Idee oder sowas auch schonmal programmiert.

Ein Status Baustein wird schonmal denke ich für die Visu gut sein, aber wie soll ich das ganze programmieren? Tückisch ist noch dass bei einem Raumwechsel teilweise 2 Melder gleichzeitig Signal abgeben.

Danke schonmal für eure Gedanken
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5162

Hallo,
    Ich würde dafür einen Tracker nehmen und alle BWM damit verbinden.
    lg Romildo

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5162

Eine weitere Möglichkeit wäre, die BWM an je einen Eingang eines Radiotastenbausteins zu hängen.
      Für die Visualisierung entweder,
      den Radiotastenbaustein direkt verwenden und den Text unter Bezeichnung eingeben,
      oder,
      AQ des Radiotastenbausteins mit AI1 eines Satusbausteins verbinden und den Statustext, in Abhängigkeit vom Eingangswert, eingeben.
      lg Romildo

Kommentar

• inswe
        LoxBus Spammer
        • 19.06.2016
        • 230

Oder man übertreibt es maßlos und macht es wie folgt:

An mehreren strategischen Punkten ein ESP32 mit integrierten BLE. Der Hund bekommt einen BLE-Tracker.
        Nun kann aus den jeweiligen Empfangsstärken des Trackers an den verschiedenen ESP32 die genaue Position trianguliert werden.

Oder man nimmt einfach noch ein paar günstige Kameras dazu

Kommentar

• emery777
          Extension Master
          • 09.02.2017
          • 193

Danke schonmal für die Antworten.
          Maßlos übertreiben möchte ich es nicht 😁 es reicht auch wenn ich nur weiß in welchem Raum die sich aufhält.

Und wenn das ganze für den Moment nichts kostet, umso besser 👍🏼
          Ich versuchs mal mit dem Radiobaustein.

Kommentar

Lädt...