Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue (V12) Intelligente Raumregelung (IRR) mit Temperaturgrenzen Heizen / Kühlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ceeage Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt zb Temperaturgrenzen festlegen, ab wann/bis wann (nicht) beschattet werden soll. Find ich 👍🏼
    Die Einstellungen zu den Grenzen für die Beschattung sehe ich zwar in der Config, nicht aber in der Weboberfläche (Google Chrome) in der Windows App oder in der Android App (obowohl ich überall die neuste Beta installiert habe)?! Ich dacht eventuell ist das System so schlau und erkennt ob am IRR der Beschattungsausgang verwendet wird, also habe ich eine Beschattung angehängt, trotzdem nichts.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 14-05-_2021_08-09-32.jpg Ansichten: 0 Größe: 40,2 KB ID: 304810

    Die Funktion "Aktivierung bei Präsenz" finde ich auch ganz gut ;-)
    So lässt sich z.B. ein einem Raum der eigentlich immer auf ECO sein soll, innerhalb eines erlaubten Zeitfenster die Temperatur auf Komfort erhöhen.
    z.B. für Räume die wenig genutzt werden mit einer schnellen E-Heizung sinnvoll (für mich konkret ein kleiner Werkstattraum im Garten mit E-Heizung).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14-05-_2021_08-35-24.jpg
Ansichten: 551
Größe: 149,3 KB
ID: 304815

    Zuletzt geändert von THX; 14.Mai.2021, 07:38.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

    Kommentar


    • #17
      Well, in the iOS Tab, iPhone, Android App, but also in Windows I see it. Here u have a screeshot got from my Samsung.

      Kommentar


      • THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Strange, currently I have no clue for the reason...all software is the latest beta Version...

    • #18
      So ganz verstehe ich das noch nicht Hab das Update jetzt auch auf einem LIVE (nicht nur Test) System installiert. Da taucht auch nur die "Hälfte" auf...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210514-191756_Loxone.jpg
Ansichten: 553
Größe: 181,8 KB
ID: 304912Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210514-191759_Loxone.jpg
Ansichten: 543
Größe: 142,5 KB
ID: 304913
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

      Kommentar


      • ceeage
        ceeage kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja weil du dem Raum nur das Heizen und nicht das Kühlen erlaubt hast. Das kannst unter Modus einstellen.

      • THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ceeage Leider nein, so "schlau" war ich auch schon 😉🤣😉
        Zuletzt geändert von THX; 15.Mai.2021, 08:00.

    • #19
      ceeage Modus Ist es leider nicht

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210515-072525_Loxone.jpg
Ansichten: 539
Größe: 258,9 KB
ID: 304959
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

      Kommentar


      • #20
        Hab’s vermutet. Hmmm dann bin ich überfragt. Wüsste auch nicht ob es im Baustein noch nen Punkt gibt den man anpassen kann.

        Kommentar


        • #21
          With my installation all works fine. In bathrooms I have only heating, and so I just see the icon "shadow when heating". I really cannot get the clue of the issue behindTHX post.
          i
          I'm guessing (even if IRC is set heat or cool depending on request) maybe cooling season it is still not active ?

          Here my settings in the Shading modules:
          - T type: 0
          - Ma automatic mode: 3 (have 2 in "winter mode" to get maximum sunlight and free-heating). Didn't actually understood mode1 vs mode 3...
          Zuletzt geändert von Pippo74; 16.Mai.2021, 15:45.

          Kommentar


          • #22
            Nach einem Update auf die letzte Beta kann ich auch die Beschattungstemp. im Kühlbetrieb einstellen.
            Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
            DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
            Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
            Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

            Kommentar


            • #23
              Nach dem offiziellen Update auf 12.1 frage ich mich nun, wie entscheidet die Regelung, ob sie in den Kühlmodus oder Heizmodus wechselt. Beispiel: Im Winter heizt sich der Raum wegen einer großen Fensterfläche und Sonnenschein auf mehr als in der Komforttemperatur angegeben Wert auf. Da möchte man ja nicht direkt mit dem Kühlen beginnen, sondern eher den Überschuss nutzen...In der alten Steuerung gab es da einen Wert Td, glaube ich

              Kommentar


              • Pierre
                Pierre kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                In der Beta hab musst du dazu in den IRR gehen, dort kannst du die Sommer-/Winterzeit einstellen.

                Ansonsten kannst du es wahrscheinlich auch kompliziert mit Aussentemperatur usw. selber zusammenbasteln.

                PS: ich mach grad das Update auf 12.1.6.17, da kann ich später was dazu posten.
                Zuletzt geändert von Pierre; 18.Jun.2021, 11:56. Grund: PS

            • #24
              Ich lass das von einer Logik außen rum entscheiden, ob gekühlt wird oder nicht und hole mir den Wert des Kühlbetriebs von der Wärmepumpe.

              Kommentar


              • #25
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Loxone IRR Gen1 Upd12.1.jpg
Ansichten: 289
Größe: 249,2 KB
ID: 308909

                Wie es aus der Beta 12.1 schon zu sehen war: Benutzerdefinierte Heiz-/Kühlperiode.

                Kommentar


              • #26
                Ihr müsst den Klima Controller (alt) oder den neuen Baustein HVAC Controller (https://www.loxone.com/dede/kb/hvac-controller/) dran hängen. Der managed das dann!

                Kommentar


                • #27
                  Ich verzweifle gerade und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Problem, dass ich in manchen Räumen die Grenzwerte für die Beschattung nicht angezeigt bekomme, trotz exakt der gleichen Programmierung. Über die Config lassen sich die Schwellenwerte einstellen, aber nicht über die App oder das webinterface.
                  Jemand eine Idee woran das liegt?

                  Kommentar


                  • #28
                    Zitat von dermazl Beitrag anzeigen
                    Ich verzweifle gerade und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Problem, dass ich in manchen Räumen die Grenzwerte für die Beschattung nicht angezeigt bekomme, trotz exakt der gleichen Programmierung. Über die Config lassen sich die Schwellenwerte einstellen, aber nicht über die App oder das webinterface.
                    Jemand eine Idee woran das liegt?
                    Hatte ich auch...
                    https://www.loxforum.com/forum/germa...809#post304809

                    Wurde durch/mit dem letzten Update behoben
                    https://www.loxforum.com/forum/germa...863#post306863

                    Ggf. den Support kontaktieren, vielleicht gibt es da noch immer ein Problem beim Update.
                    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
                    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
                    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
                    Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

                    Kommentar


                    • #29
                      Zitat von THX Beitrag anzeigen

                      Hatte ich auch...
                      https://www.loxforum.com/forum/germa...809#post304809

                      Wurde durch/mit dem letzten Update behoben
                      https://www.loxforum.com/forum/germa...863#post306863

                      Ggf. den Support kontaktieren, vielleicht gibt es da noch immer ein Problem beim Update.
                      Danke, aber ich habe erst gestern Abend geupdatet, insofern wird es ja die aktuellste Version sein......

                      Kommentar


                      • #30
                        Baustein löschen und neu anlegen.
                        Vielleicht hilft das
                        Take it easy, but take it.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X