Welcher Baustein für Temperraturegelung ist der richtige für mich?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emery777
    Extension Master
    • 09.02.2017
    • 194

    #1

    Welcher Baustein für Temperraturegelung ist der richtige für mich?

    Hallo,

    Da wir nun noch 2 Räume fertiggestellt haben, wollte ich diese nun in der Config programmieren. Ich verzweifele gerade bei dem Thema Temperaturregelung.

    Unsere Pelletsheizung läuft im Prinzip autark. Ich könnte sie rein theoretisch in Loxone einbinden, habe es aber nicht gemacht, da ich mich dafür mit dem Thema zu wenig auskenne. Am Kessel sind eigene Heizzeiten und Heizkurven usw. eingestellt.

    Die Räume werden durch "normale" Heizkörper beheizt, an denen Loxone Stellantriebe montiert sind. Alles was bisher programmiert war, war mit dem alten Baustein IRR Gen1.
    Mittlerweile gibt es auch Gen2, KlimaController und andere. Ich bin gerade überfragt, welcher der richtige für mich ist. Ein Kühlbetrieb ist ja nicht möglich, außer Beschattungsfunktion.

    Die Beschattung habe ich bisher über einen Beschattungszentralbaustein aktiviert, an den ich meine Logik vorgeschalten habe (Abhängigkeit von Innentemp. , Außentemp., Sonnenschein usw.)
    Die Automatikjalousien haben dann, je nach Himmelsrichtung die Beschattung aktiviert.

    Ist es besser, die IRR entscheiden zu lassen, wenn ein Raum die Soll Temp überschritten hat zu beschatten? Ich würde gerne alle Räume gleich programmieren, und muss mich gerade für eine Version entscheiden. Wie habt ihr es gelöst?

    Ich bin gerade etwas überfordert.

    Liebe Grüße
Lädt...