Erklärung und Lösung (gerne nicht Umsonst) Einbindung REST API über VA gesucht !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Azubi
    • 10.07.2016
    • 6

Erklärung und Lösung (gerne nicht Umsonst) Einbindung REST API über VA gesucht !

Hallo Zusammen,

ich habe viel gelesen, auch außerhalb des Forums, aber ich verstehe es im Grundsatz einfach nicht wie es funktionieren soll. Es geht um eine Einbindung von Elektrokonvektoren der skandinavischen Firma ADAX. Die lokale REST API gibt es hier: API/Development - Adax

Meine Fragen sind wie folgt:

- Wie übersetzt man die Befehle in der REST API in das Format, wie man Sie bei den VA bei Loxone eintragen müsste ?
    - Wie funktioniert das mit dem Security Token im Header ? Trägt man diesen bei den Erweiterungen in der Config ein ?
    - Ist https bei vorhandenem MS2 ein Problem, bzw. wird dann ein Zertifikat benötigt ?
    - Ist es überhaupt mit Loxone so direkt möglich oder benötigt man noch etwas anderes "dazwischen" ? (Loxberry wäre vorhanden als VM)

Ich suche jemanden der mir dies erklären kann und mit mir diese Lösung umsetzt. Ich würde den Aufwand dann gerne auch vergüten, da hier sehr viel Energie in das Forum gesteckt wird und ich finde das sich die Mühe auch hier und da auszahlen sollte und trotzdem andere dann von der Lösung noch profitieren können.

Danke für eine Rückmeldung und ein schönes WE an alle.
Lädt...