Music Server Zone mit Präsenzbaustein - Parameter MT und TH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 602

Music Server Zone mit Präsenzbaustein - Parameter MT und TH

Sagt mal Leute, ich steh grad auf dem Schlauch.....

Eingang Mo: Bewegungsmelder, spielt die aktuell ausgewählte Playliste
    Anmerkung: Ich gehe mal von steigender Flanke aus, macht ja anders keinen Sinn.

Parameter MT: Automatische Abschaltung der Zone nach Ende letzter Bewegung
    Wenn dieser Wert ungleich 0 ist, wird der Bewegungsmelder verwendet, um die Zone auszuschalten, Unabhängig von (TH). Zur Verwendung um Musik, die vergessen wurde automatisch abzuschalten. Empfohlener Wert 30 Minuten (1800)

Parameter TH: Aktiviert die Zone bei Bewegung und startet bei fallender Flanke des Bewegungsmeldereingangs den Nachlauftimer (TH)
    Wenn dieser Wert 0 ist, wird die automatische Abschaltung deaktiviert
    Anmerkung: Ist also ein herabzählender Counter, der beim Wert TH startet, und bei 0 die Zone ausschaltet.

Ich würde das jetzt so verstehen:

Mo schaltet ein, wenn Mo wieder abfällt beginnt TH rückwärts zu zählen, und wenn bei 0, wird ausgeschaltet.

Aber was genau macht dann MT....? Das ist doch dasselbe, nur anders beschrieben, oder wie?!

Beim Beleuchtungsbaustein kenne ich das so: TH ist an den Bewegungsmelder gekoppelt, greif ich manuell ein und mache für die Zeit von MT gar nichts und es wird auch keine Bewegung erkannt, wird ausgeschaltet.

So ganz blick ich es nicht....

• simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

MT greift, wenn Du mittels taster manuell einschaltest.
    beim Lichtsteuerungsbaustein, als auch in der Musicserverzone.

Also, wenn Du manuell einschaltest und dann die Zeit MT keine Bewegung mehr erkannt wird, dann wird abgeschaltet.
    In der Idee für den Fall, dass Du vergessen hast auszuschalten und schon "lange" nicht mehr im Raum bist.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Clubsport
      Clubsport kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      AH!!! Also wird MT quasi ebenso von Bewegung immer wieder "zurückgesetzt" ?

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja so kann man das auch erklären... solange Bewegung erkannt, startet der MT von vorne...
      Erst, wenn keiner mehr im Raum ist, dann schaltet MT das Licht/die Musik ab, da die gesamte Zeit "MT" keine Bewegung mehr erkannt wurde.
      ABER eben nur, wenn zuvor manuell per Taster oder App oder Webinterface das Licht /die Musik angeschaltet wurde...

• Clubsport
      Clubsport kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay dann weiß ich jetzt auch, wo mein Denkfehler war..... Danke!!!!
Lädt...