Loxone Library: Rückfrage zu "Fronius - Modbus TCP Integer+SF" -Fronius Symo Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoxMunich
    Extension Master
    • 29.12.2016
    • 171

Loxone Library: Rückfrage zu "Fronius - Modbus TCP Integer+SF" -Fronius Symo Hybrid

Laut der Beschreibung unter

ist die Vorlage Fronius - Modbus TCP Integer+SF auch für den Wechselrichter Fronius Symo Hybrid.

Ich habe mir die Vorlage heruntergeladen und importiert und dann auch noch die Beispieldatei .loxone , die ebenfalls auf der Seite zu finden ist, angesehen.

2 Dinge verstehe ich nicht:

a) in der .loxone Beispieldatei sind die Analogsensoren Voltage scale factor, Frequency scale factor und current scale factor sowie AC voltage scale factor, - die in der Vorlage selbst nicht enthalten sind. Ist für Laien natürlich schon mal verwirrend, aber kann man ja nachträglich händisch selbst anlegen.

b) Wenn man sich jetzt aber die Werte in der ebenfalls zum Download bereitgehaltenen .xlsx ansieht, dann stimmen aber auch die Start- und Endwerte in der Exceltabelle nicht mit dem Musterbaustein überein.

Z. B. sagt die Exceltabelle:
    40076 40076 1 R 0x03 A_SF AC Current Scale factor sunssf

In der .loxone Beispieldatei steht dann aber bei IO-Adresse
    40075

Ist das ein Fehler? Und falls ja, in der Exceltabelle oder in der Vorlage bzw. .loxone Beispieldatei?
    Angehängte Dateien
Lädt...