Update Minserver 1 nach 2 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mla
    Smart Home'r
    • 11.12.2018
    • 34

Update Minserver 1 nach 2 Probleme

Hallo zusammen,

nachdem bei mir alle Extensions ausgefallen sind und alles nichts half, habe ich mir einen neuen Miniserver 2 gekauft.

Ich habe den Miniserver montiert, neu verdrahtet und danach über die Config den Miniserver ersetzt (Ver. 13.1.11.17).
    Danach funktionierte fast alles wieder. Alles Extensions sind grün. Die Airbase und Relay funktioniert wieder.
    Was nicht funktioniert, sind die Tree-Geräte. Die Extension ist online. Die Geräte werden in der Config allerdings rot angezeigt
    bzw blinken rot (Dimmer Extension).
    Dann habe ich mal 2 Geräte an die Tree-Schnittstelle des Miniservers gehängt. Danach bootete der Server nicht und ich musste
    die Karte neu formatieren. Die Sicherung war noch vom alten Miniserver. Ich habe dann beim Formatieren Miniserver ausgewählt.
    Tree GEräte wieder abgezogen. Server bootete wieder. Server ausgestellt, Tree wieder angeschlossen. Server neu gebootet.
    Keine Tree-Geräte am Ast vorhanden.
    Vielleicht hilft ja ein Update auf die neueste Version. Update durchgeführt. Update erfolgreich. Ausser auf dem Client. Das hatte
    ich schon einmal. Direkt mit der Config auf den Client. Update erfolgreich.
    Jetzt zeigt mir die Config den neuen Miniserver als Miniserver Gen 1 an. Keine Tree-Schnittstelle vorhanden.
    Der Client wird zwar online angezeigt aber mit der alten Version.

Wei gehe ich am besten vor?

Lädt...