ich habe von ca. 6 Jahren ein EFH gebaut. Dabei wurde ein Großteil der Haussteuerung über Loxone realisiert. Ich versuche nun, die Funktionalität weiter auszubauen. Aktuell bin ich dabei, den Fernzugang von extern einzurichten. Nach der Konfiguration der Portfreigabe funktioniert auch der Zugang auf den Miniserver mit dns.loxonecloud.com. Ich habe weiterhin in der Intercom Konfiguration "Host für Videostream(extern)" als "clouddns:8091" konfiguriert. Den Port 8091 habe ich in der FW freigeschaltet und die Freischaltung auch getestet. Die Visualisierung findet jedoch den Videostream nicht. Ich kann auch nicht erkennen, dass aus dem Inernet irgendetwas an Port 8091 geschickt wird. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich ggf. noch konfigurieren muss? Ich bin auch dankbar für mehr Infos, wie die Kommunikation zur Abholung des Videostreams aussieht.
MiniServer Gen.1, Intercom Gen.1, kein Video Signal bei Fernzugang
Einklappen
X
-
MiniServer Gen.1, Intercom Gen.1, kein Video Signal bei Fernzugang
Hallo,
ich habe von ca. 6 Jahren ein EFH gebaut. Dabei wurde ein Großteil der Haussteuerung über Loxone realisiert. Ich versuche nun, die Funktionalität weiter auszubauen. Aktuell bin ich dabei, den Fernzugang von extern einzurichten. Nach der Konfiguration der Portfreigabe funktioniert auch der Zugang auf den Miniserver mit dns.loxonecloud.com. Ich habe weiterhin in der Intercom Konfiguration "Host für Videostream(extern)" als "clouddns:8091" konfiguriert. Den Port 8091 habe ich in der FW freigeschaltet und die Freischaltung auch getestet. Die Visualisierung findet jedoch den Videostream nicht. Ich kann auch nicht erkennen, dass aus dem Inernet irgendetwas an Port 8091 geschickt wird. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich ggf. noch konfigurieren muss? Ich bin auch dankbar für mehr Infos, wie die Kommunikation zur Abholung des Videostreams aussieht.Stichworte: -