Loxone Config lädt automatisch aus Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baller004
    Dumb Home'r
    • 09.11.2022
    • 26

Loxone Config lädt automatisch aus Miniserver

Hallo,
    ich kann mit meiner Config nicht mehr wirklich arbeiten, weil diese automatisch beim Öffnen von alten Config Dateien die aktuelle Konfiguration vom Miniserver lädt. Ich kann das gar nicht stoppen und somit keine alten Konfigurationen (wo alles funktioniert hat) laden.
    Hat das von euch auch schon mal einer festgestellt? Wie habt ihr das Problem gelöst?
    LG
    Daniel
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 567

Das Verhalten ist ab Version 16.x normal, gibt es auch mehrer Posts dazu. Workarrount 1: vor dem Verbinden zum Miniserver, in der geöffneten Konfig was verschieben, dann ist die gegenüber der Konfig im Miniserver neuer. Workarround 2: nimmst das Password beim Verbindungsaufbau raus, dann ist auch Ruhe.

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1408

Workaround 3 - Loxone denkt etwas nach bevor sie solch gravierende Änderungen machen.

Ist leider noch nie vorgekommen 🙁

Kommentar

• Baller004
        Dumb Home'r
        • 09.11.2022
        • 26

Hab schon alles deinstalliert usw. , jetzt weiß ich, es lang doch nicht an mir 😅

Danke für diesen Workaround.

Kommentar

• tottia79
          Extension Master
          • 31.08.2015
          • 174

Habe gerade das gleiche Problem gehabt.....ein Katastrophe ist das. Wenn man es zumindest deaktivieren könnte.

Kommentar

• Pino72
            LoxBus Spammer
            • 31.07.2018
            • 285

Gut dass ich recht fix diesen Thread hier gefunden habe denn ich wusste eben auch nicht wie ich alte Configs aufspeilen kann ohne dass er die immer überschreibt beim verbinden!! Das sollte unbedingt eine Auswahlmöglichgkeit geben beim Verbinden was man will!
            Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
            Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
            KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer

Kommentar

Lädt...