Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe eine 230V Lampe die an einer Dimmerextention hängt und dazwischen ist ein Eltako LUD 12-230V geschalten. Das ganze ist einer von drei Lichtkreisen.
Natürlich hat die Lampe am Anfang einen Sprung beim Dimmen, nicht schön aber ist halt so. Danach dimmt die Lampe sehr schön hoch. Da diese Lampe eigentlich nur hin und wieder beim Essen angschalten wird, würde ich sie gerne ziemlich langsam hoch dimmen lassen, z.B. 10%/s.
Beim Ausschalten würde ich aber gerne deutlich schneller runter dimmen lassen.
Leider gibt es in der Config keine fertige Lösung dafür. Kann ich das anders mit überschaubarem Aufwand einstellen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.