Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich steuere meine Garagentore (Normstahl Ultra Impulsgesteuert) seit Jahren über Loxone, habe das bisher aber immer in "dumm" gemacht und nur den digitalen Ausgang direkt als Taster genutzt. Jetzt möchte ich den Torbaustein nutzen und verstehe nicht, wie die Parameter ppd und mld zusammenhängen.
Ich hatte erwartet ppd gilt generell für zwei aufeinanderfolgende Impulse und mld verlängert diesen Zeitraum, falls ein erneuter Impuls für eine Richtungsänderung gesendet werden soll.
Selbst wenn ich mld sehr hoch einstelle, sehe ich keine Auswirkung. Der Abstand zwischen zwei Impulsen entspricht immer ppd. Kann da jemand etwas Licht ins dunkle bringen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.