Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich war gerade dabei (2 Tgae) ein Plugin für den Loxberry zu schreiben, und Loxone bringt es raus...
Aber besser als wenn ich es kpl. fertig gemacht hätten
Funktioniert schon perfekt.
Ein paar Daten wir % der gemähten Fläche und m² wären noch schöne, aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.
Da wird nicht mehr kommen bei den Navimows, weil das offizielle SDK auch nicht mehr kann. In den Issues im SDK haben aber einige schon weitere Dinge reverse engineered, z. B. genaue Geokoordinaten. Damit ließen sich dann auch m² berechnen usw. Aber das offizielle SDK kann es nicht und deswegen wird es Loxone auch nicht können.
Aber ja: Ich hätte auch kein Plugin geschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass Loxone es implementiert. Ohne Zwischen-Gateway ist immer besser weil es ausfallsicherer ist. Ist schon cool, dass Loxone sowas einbindet. Würde ich mir viel mehr wünschen.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; vor 17 Minuten.
Über die Cloud kann man schon einiges abrufe, und auch setzen.
Da kann schon noch was kommen wie Zonen mähen (mowStartType = x)
Auch einfache Dinge wie Fehlercodes oder Fläche / % der geähten Fläche etc,
Mir war so klar das Loxone das wieder selber braucht...
Startet der Mower mit der Loxone Implementierung mit mehreren Zonen? Ich bitte ja das offizielle SDK von Navimow und da sendet man nur "start". Es kommt auch OK zurück, aber der Mower fährt nicht los.
In der App kann man ja noch die Reihenfolge der Zonen festlegen. Das fehlt dem SDK.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar