LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6252

    LoxBerry: CalDAV-4-Lox Plugin verfügbar.

    Nabend,

    lange hat es gedauert, endlich ist das CaldDAV/Google Plugin für den LoxBerry verfügbar:
    Das Plugin erweitert den Loxone MiniServer um eine Online-Kalenderfunktion.

    Mein English passt vielleicht gerade mal zum smalltalk. Eventuell kann sich das ein Speziallist mal ansehen ;-)

    Neues Release: 2.0.0.0 (21.01.2021):
    • wer bereits das letzte PreRelease genutzt hat, wird nichts Neues finden, denn dieses PreRelease wurde jetzt endlich mal auf Releasestatus gesetzt
    • wer bisher das alte Release genutzt hat, wird einiges Neues finden.
    • MQTT Support: Suchergebnisse werden nun auch per MQTT gepublished (Voraussetzung dafür, dass das MQTT-Gateway-Plugin installiert ist
    • die Im Hintergrund wurde die Engine gewechselt, sodass nunmehr auch ein verbessertes Handling wiederholter Termine gegeben ist. Speziell geht es um die Verschiebung einzelner Termine aus einer Reihe.
    • das "Suchwort" * erzeugt nun eine Liste der nächsten Termine die zum Suchzeitraum passen

    Gruß Sven
    Zuletzt geändert von svethi; 21.01.2021, 12:26.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11092

    #2
    Mittwoch ist ein guter Tag für neue Plugins :-)
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4301

      #3
      Plugin-Day :-)
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar

      • svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6252

        #4
        Scheint so ;-)
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar

        • ght
          Dumb Home'r
          • 25.08.2015
          • 29

          #5
          Hi!

          Gehört bei den Befehlserkennungen nicht ein Backslash?
          • Anfang
            : Muellabfuhr": {/i"Start"/i: /v
          Zuletzt geändert von ght; 20.10.2016, 16:16.

          Kommentar


          • svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Immer diese Nörgler. Seid doch mal mit dem zufrieden was Ihr bekommt :-)
            Da hast Du wohl Recht. War noch so im regex-Modus. Werden natürlich noch umgekippt.

            Gruß Sven

          • ght
            ght kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nörgler bin ich keiner ;-))
        • eisenkarl
          Lox Guru
          • 28.08.2015
          • 1348

          #6
          Hallo, gibt es irendwo eine genauere Anleitung zum Plugin?

          Kommentar

          • Liver_64
            MS Profi
            • 07.09.2015
            • 583

            #7
            wer lesen oder denken kann ist klar im Vorteil ;-)

            Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
            Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

            Kommentar

            • eisenkarl
              Lox Guru
              • 28.08.2015
              • 1348

              #8
              Zitat von Liver_64
              wer lesen oder denken kann ist klar im Vorteil ;-)

              http://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/CalDAV-4-Lox
              Stimmt, wer klicken kann auch ;-)
              Habe das i für Info doch tatsächlich noch gefunden...

              Kommentar

              • svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6252

                #9
                Moin,

                Dank des aufmerksamen ght wurde ja festgestellt, dass leider die Slashes falsch dargestellt wurden ;-)
                Eigentlich wollte ich mit der Korrektur bis zum Release der V5 warten, habe mich dann doch umentschieden und eben eine neue Version hochgeladen. Aktuell also die 0.9.1

                Gruß Sven
                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                Kommentar

                • Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11092

                  #10
                  V5?
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

                  Kommentar


                  • svethi
                    svethi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    War ein joke :-)
                • Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11092

                  #11
                  Du hast den debug nicht dokumentiert (hab jetzt sogar nochmal deinen Code angeschaut - ist noch da!)
                  Mit Parameter debug=1 in der URL kommen zwei zusätzliche Zeilen im JSON-Ergebnis, nämlich hStart und hEnd.
                  Das sind die Start- und Endzeiten im Klartext. Verwende ich für die Sprachausgabe :-)

                  Weißt du, ob die leere Suche (noch) geht? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich das später selbst gepfrimelt hab (ich mag RegEx immer noch nicht), oder ob das noch im Originalcode war.
                  Das verwende ich nämlich auch für die Sprachausgabe des nächsten Termins (ohne Suchkriterium).
                  Die Abfrage ist dabei einfach
                  Code:
                  &fwdays=7&events=

                  lg, Christian

                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

                  Kommentar

                  • svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6252

                    #12
                    Nee, das stimmt, den debug habe ich nicht in der Doku stehen. Habe vorhin echt noch überlegt den mit aufzunehmen, dann aber dagegen entschieden, da ich mir sagte, dass man den im MiniServer eh nicht verarbeiten kann. Natürlich ist er aber noch da.
                    Ich bin der Meinung, dass das mit der leeren Suche automatisch ging als ich es soweit geändert hatte, dass auch nach Wortteilen gesucht werden konnte.
                    Da ich meinen Loxberry schon runtergefahren habe, kann ich es leider nicht testen.

                    gruß Sven
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                    Kommentar

                    • svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6252

                      #13
                      Hi Christian,

                      habe ich auf dem Weg ins Bett nochmal kurz angeschalten. Ja, geht alles wie gehabt :-)
                      Angehängte Dateien
                      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                      Kommentar

                      • ght
                        Dumb Home'r
                        • 25.08.2015
                        • 29

                        #14
                        svethi: Ich kann slash und backslash unterscheiden aber für die "Description" bin ich zu blöd ;-) .... Wie bekomme ich die rein? Kann mein Serientermin allgemein "Muellabfuhr" heißen und nur durch die Notiz unterschieden werden, oder muss ich für jede "Müllart" einen eigenen Termin inkl. Abfrage machen?

                        lg

                        GHT

                        Kommentar

                        • svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6252

                          #15
                          Hui,

                          *schweißvonderstirnwisch* ich dachte schon Du hättest den nächsten Fehler gefunden ;-)
                          Guck Dir mal den Screenshot über Deinem Beitrag an. Da siehst Du wie ich das gelöst habe. Bei uns gibt es nur 2 verschiedene Abfuhren, daher habe ich nur 0 und 1. Man kann das natürlich auch in der Art "Muellart=1|2|3|4" oder so machen.

                          Gruß Sven
                          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                          Kommentar


                          • ght
                            ght kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Noch nicht...keine Angst!
                        Lädt...