Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hat hier jemand Erfahrung mit der Einbindung einer Dimplex Wärmepumpe über die NWPM-Schnittstelle (Ethernet-Netzwerkverbindung)?
Die Kommunikation über die Dimplex-Browseroberfläche funktioniert. Allerdings fehlt mir der Ansatz, wie ich die Werte über den Miniserver senden/ empfangen kann .
Die Dokumentation der möglichen Variablem im Dimplex-Wiki ist mir bekannt.
Vielleicht kann mir hier jemand "Starthilfe" geben?
vielen Dank erstmal für Deine Screeshots. Das war für mich wirklich die "Starthilfe"! Jetzt bekomme ich die Werte ausgelesen.
Wie ich in Deinem Beispiel sehe, dividierst Du alle Werte durch 10. Damit würde es bei mir vermutlich auch passen. Aber weshalb liegen die Werte um Faktor 10 daneben, gibt es hierfür eine Erklärung? Ich habe diese "Eigenart" beim Loxone Zählerinterface ebenfalls. Die Ursache ist mir allerdings unklar.
Ich habe mir auch nochmal die Modbus-RTU-Beispieldatei angesehen. Ich werde die nächsten Tag ein wenig damit rumspielen....und nochmal nachfragen, falls es nicht klappen sollte.
Danke mal soweit!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar