ich bin etwas am verzweifeln.
Ich habe bei mir u.a. 1-fach Taster von Jung inkl. LED Leuchteinsatz (4 mA) verbaut. Der Taster reagiert nicht auf einen Tastendruck. In der Liveview wird der Taster mir als "Dauer Ein" angezeigt. Ein Tastendruck bewirkt auch keine Änderung in der Liveview.
Jetzt ist es so, dass manche Taster funktionieren, andere nicht. Ich habe bereits die Spannung am Taster selbst gemessen. An Tastern, die funktionieren, habe ich einen Spannungabfall von ca. 8-9V, bei Tastern die nicht funktionieren, habe ich einen Spannungsabfall von ca. 20 V.
Zu Testzwecken habe ich bereits Taster und die LED-Einsätze untereinander getauscht. Keine Veränderung feststellbar.
Wenn allerdings der LED-Einsatz nicht im Taster sitzt, funktioniert dieser tadellos.
Nun dachte ich, es könnte möglicherweise am Eingang liegen, sodass manchmal einer am analogen und der andere am digitalen Eingang aufgeklemmt wurde. Auch das ist nicht der Fall. Alles identisch.
Jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus. Ich dachte manchmal das man in der Config etwas korrigieren könne, aber auch da bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Habt ihr eine Idee?
Grüße
Alex
Kommentar