Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzteil und USV für MS und Extensions

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzteil und USV für MS und Extensions

    Hallo,

    ich plane eine USV für den MS und die Extensions im Verteilerschrank.
    Habe da von Phoenix Contact auch schon was passendes gefunden, wo USV und Netzteil (auch optisch) zusammenpassen.

    USV:
    https://www.phoenixcontact.com/onlin...il:pid=2868703

    Netzteil:
    https://www.phoenixcontact.com/onlin...il:pid=2868648

    Für meine Extensions reicht mir das 1,75A Netzteil aus.

    Meine Frage ist nun, ob das dann auch für die USV ausreichend ist, oder ob ich das 4,2A Netzteil benötige, so wie es auf der Website bei der USV als Zubehör beschrieben ist.
    Also ganz allgemein gefragt: ist es im Prinzip der USV egal mit wieviel Ampere sie geladen wird? (Außer, dass sie dann halt länger zum laden braucht)


    Viele Grüße
    Jan


  • #2
    So was interessiert mich auch, was kostet die USV?

    Kommentar


    • #3
      Bei idealo fängts ab ca. 220€ an. Ist kein Schnäppchen, aber dann hat man es sauber im Verteilerkasten verbaut und Ausgänge für Alarm und Batteriebetrieb, etc. hat es auch.

      Kommentar


      • #4
        Wie lange hält denn diese kleine USV, wenn man z.B. nur den Miniserver daran betreibt?

        Kommentar


        • #5
          Ich hätte noch eine ungebrauchte USV der QUINT-Serie im Schaltschrank hängen. Ursprünglich hatte ich zwei gekauft um eine Notbeleuchtung zu realisieren, mir fehlt aber die Zeit das umzusetzen und so blieb es bei der üblichen Absicherung der Loxone-Komponenten. Bei Interesse günstig abzugeben...

          Kommentar


          • #6
            christof89
            Die USV müsste nur für den Miniserver ca. eine Stunde halten.
            Schau mal bei dem Link unter dem Artikel in dem Reiter "Downloads" nach. Dort ist ganz unten eine Übersicht der Pufferzeiten aufgeführt.


            Squarry
            Danke für die Info, aber ich möchte die STEP-Serie haben.

            Kommentar

          Lädt...
          X