Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

luxvenum - LED-Einbaustrahler RGB + 2700-6500K stufenlos einstellbar & dimmbar 230V

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luxvenum - LED-Einbaustrahler RGB + 2700-6500K stufenlos einstellbar & dimmbar 230V

    Moin Zusammen.

    bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen und auch eine Antwort auf meine Frage finden .


    Habe mein Neubau mit Loxone aufgebaut und wollte einiges mit RGBW Spots machen doch die Preise haben mir ein Strich durch die Rechnung gemacht .
    Naja um das ganze doch nicht sterben zulassen habe ich beim anbieter "luxvenum" die folgenden Spots gefunden und baue diese nur im Wohnzimmer ein und nicht wie geplannt im ganzen Haus.

    luxvenum - LED-Einbaustrahler RGB + 2700-6500K stufenlos einstellbar & dimmbar 230V 11W weißes Aluminium 120° Abstrahlung rund 90 Cri 25mm hoch

    Kommen wir zum Problem.

    1. Die Spots sind auf 230V ausgelegt= Gelöst - Habe das mitgelieferte Vorschaltgerät weggelassen und direkt an den RGBW Dimmer angeschlossen
    2. 6 Leitugnen notwendig (habe nur 5) wegen der Dimmbaren Lichtfarbe= Gelöst - habe nur Kaltweiss angeschlossen und für Warmweiss Schalte ich die RGB-Led's hinzu.
    3. Gestern Abend hatte ich nur Kaltweiss angemacht und habe gemerkt das die Spots immer kurz dunkler und heller würden und das im Takt. Da wurde ich doch leicht benommen
    . Hat jemand eine Vermutung woran es liegen kann?
    4. Wenn die Spots aus sind dann leuchten diese noch leicht Blau und am RGBW Dimmer kommen immer noch 2V raus! Ist das normal das die Dimmer nicht Stromlos sind wenn Sie aus sind?

    Hoffe ich habt Tipps für mich die ich ausprobieren kann und berichte wenn es funktioniert hat.

    Gruß



  • #2
    Warum tust Du dir das an? Die Constaled RGBW Spots funktionieren perfekt auch mit Loxone Komponenten. Preislich ähnlich günstig wie die Luxvenum.

    Kommentar


    • #3
      Habe im Januar bestellt und wurde immer vertröstet, aktueller Liefertermin mitte Juni.

      Preislich liegen da schon ein Paar Euro dazwischen mit Fassung 4€ pro Stück mal 20 sind die ersten 80€

      Aber Constaled RGBW Spots waren meine erste Wahl, so ist ist ja nicht

      Wenn du mir einen guten Preis machst und die bis mitte Juni zu 100% ausgeliert werden wäre ich nicht abgeneigt die anderen wieder zurück zu schicken.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tYr0n Beitrag anzeigen

        Wenn du mir einen guten Preis machst und die bis mitte Juni zu 100% ausgeliert werden wäre ich nicht abgeneigt die anderen wieder zurück zu schicken.
        Könnte sogar deutlich schneller gehen. Es laufen gerade Tests. Wenn diese abgeschlossen sind, habe ich die erste Charge lieferbar. Bis wann brauchst Du Antwort?

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          muss mal klären ob ich die Sopts noch zurück geben kann, aber wann könnetst du frühestens Liefern, gerne per PN.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            so wie es aussieht haben wir nächste Woche noch ein paar Stück in der aktuellen Charge über.

            LG
            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X