Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EnOcean Nodone PIR Sensor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EnOcean Nodone PIR Sensor

Hallo Loxonianer

Ich versuche erfolglos einen EnOcean Bewegungsmelder von Nodon einzubinden. Der Typ lautet PIR-2-1-01.
    Im EnOcean Monitor sehe ich im Lernmodus wie sich der Sensor bei Bewegung vor seinem Auge meldet, ich weis aber nicht wie ich einen geeigneten Sensor erstellen kann. Versucht habe ich schon Kontakt, Anwesenheitssensor, Schlater und viele andere.
    Leider sind alle Versuche umsonst. Ich kann den Sensor nicht auswerten.

Hat mir jemand einen Tipp oder sogar schon Erfahrungen gemacht mit diesem Sensor?

Besten Dank und einen schönen Abend
    Andi
    Detect motion in your home, whether you're there or not, with the EnOcean-compatible Nodon sensor and customize its settings to match the bright environment to fully benefit from its use

Vielleicht hilft Dir ja die Anleitung.

https://www.loxone.com/dede/kb/inbet...ean-extension/
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Zugegeben, die Anleitung nochmals genauer durchgelesen hat tatsächlich geholfen.
      Unter BENUTZERDEFINIERTES ENOCEAN GERÄT ERSTELLEN
      konnte ich den Sensor erstellen.

Folgendes half mir weiter:
      - EEP: A5-07-03 (gemäss Datenblatt Hersteller)
      - Dokument EnOcean Equipment Profiles (EEP)
      - Bit 24 -> PIR Status

Nun habe ich einen EnOcean Bewegungsmelder mit Helligkeitsanzeige 0 - 1000Lux

Merci

Kommentar

Hi,

kannst du schon was dazu sagen?
        Bist du zufrieden?

Kommentar

Ja, ich bin zufrieden. Die Batterie soll 5 Jahre halten. Das kann ich dir aber erst in 5 Jahren sagen ob das so stimmt
          Übrigens, der PIR Status ist Bit 7 (31-24)

Kommentar

Lädt...
          X