(Bitte nicht wegen dem Netzteil zurechtweisen es ist mir bekannt.)
Neue Produkte: iPad Wallmount & Raumklima Sensor Air
Einklappen
X
-
Kann den VidaBox Mount empfehlen und ist günstiger als das Loxone Teil. Habe ich bei mir seit gut 1 1/2 Jahren im Einsatz für mein iPad Air.
Sieht gut aus und lässt sich sauber montieren.
https://www.vidabox.com/kiosks/vidam...ure-mount.html
Kommentar
-
Evtl. könnte auch diese Halterung für einige interessant sein:
Kommentar
-
Sorry, dass ich ein wenig dieses Thema missbrauche. Aber irgendwie scheint es da ja mehrere Interessierte zu geben.
Es muss doch ein simple Halterung geben, die eine einfache Ladefunktion mitbringt und wo das Tablet schnell dran und schnell abzumachen geht? Die alte war doch super und ich überlege glatt, ob ich mir die besorge und zurecht bastle...1 BildKommentar
-
In Post #28 habe ich schon was dazu geschrieben. Hier die Stromversorgung für mein neues Tablet. Mit ein bisschen Löterfahrung und Fingerspitzengefühl ist das gut machbar.
Benötigt wurde ein USB-Kabel und ein kabelloses Induktionsladepad, von dem aber eben nur dieser MicroUSB-Stecker benötigt wird.
Tablet wird dann wieder an die Wand geklebt.4 BilderKommentar
-
Hallo Leute,
ich suche nach einer Möglichkeit ein Apple iPad ohne WLAN betreiben zu können. Ich hatte schon einen Adapter von Amazon bestellt, der einen Lightening-Anschluss zur Stromversorgung und eine RJ45-Buchse hat. Das Ding funktioniert an sich auch super, nur leider wird die Netzwerkverbindung nach einigen Stunden immer wieder gekappt. Da hilft dann nur noch erneutes anstecken und das will ich so natürlich nicht.
Hat von euch ev. jemand Tips wie ich das hinbekommen könnte?
Danke
Andi
Kommentar
-
Möglich dass das iPad in Ruhemodus geht bei der Netzwerkkarte.
Schau mal ob es dazu eine Einstellung gibt.
Bin aber kein Apple Spezialist 😉FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Bin auch gerade auf der Suche nach einem passenden Wandhalter.
Aktuell tendiere ich noch am ehesten zu diesem Teil:
Zentral in der offenen Wohnküche ein Display, über welches man schnell alle Informationen aus dem Smart Home einsehen und die Beleuchtung, Musik, Heizung steu
Für rund 80 Euro völlig okay. Allerdings habe ich keine Trockenbauwand, das heißt ich müsste das Teil in den Rohbau vor dem Verputzer bauen - davor warnt sogar der Hersteller (zu hohe Luftfeuchte in Kombination mit dem Holzrahmen). Hat das Teil schon jemand eingeputzt?
Bei der Loxonewandhalterung ist ja nicht einmal der Unterputzkörper sowie der Adapter für das Ladekabel dabei, oder?
Bin leider auch noch unentschlossen...Kommentar
-
Bei den Preisen für eine optisch vernünftige Wandhalterung schlackert man ja ganz schön mit den Ohren. Aus dem Grund hab ich mir selbst eine gebaut. Leider hatte ich weder groß Erfahrung in Holzbearbeitung, noch das entsprechende Werkzeug. Dennoch habe ich mich mal an das Projekt gewagt. Raus gekommen ist eine Wandhalterung die für mein 7 Zoll Tablet perfekt passt und nur 5mm dicker ist als das Tablet selbst (insgesamt 16mm). Gekostet hat die Wandhalterung 25 EUR Material (mit dem restlichen Lack könnte ich noch 50 weitere Halterungen lackieren) und 50 EUR für eine Oberfräse.
Kommentar
-
Schaut gut aus - welchen Adapter hast du für die Micro-USB Ladebuchse genommen? -
Von freundlichen Chinesen: https://de.aliexpress.com/item/32891...AbTest=ae803_3
-
-
-
Da das IPad bei mir im Wohnbereich hängen wird wäre ich sogar bereit gewesen die gut 200€ für eine durchaus gelungene Optik zu zahlen. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass der Wall Mount nur mit dem neuesten IPad (6. Generation) kompatibel sein soll. Ich würde viel lieber mein altes IPad Air 2 (2014) darin festmachen und mir ein neues IPad für den sonstigen Gebrauch kaufen. Ich hänge doch kein modernes IPad an der Wand auf nur um das Smart Home zu steuern. Macht für mich überhaupt keinen Sinn diese Strategie.Kommentar
-
Ich habe mir eine Crystal-Hülle besorgt und darauf einen Magnet-Aufkleber von 3M geklebt.
An der Wand ist in der Unterputzdose ein Ladegerät und darauf ein verzinktes Stahl-Blech.
der Magnet hält das Gerät Bombenfest. Es wackelt und verrutscht nicht.
Gesamtkosten: Hülle 9€, Magnet 10€ und Blech 1€
3 BilderKommentar
-
Den hab ich bei eBay gefunden.
ist mittlerweile aber teuer 🧐
Kommentar
Kommentar