Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlalarme Präsenzmelder?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlalarme Präsenzmelder?

    Liebe Loxone-Experten,

    ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass zwei meiner Loxone-Präsenzmelder bei eingeschalteter Alarmfunktion und bei Abwesenheit mehrere Bewegungen erfasst haben. Der Alarm hat aufgrund der Einstellung glücklicherweise nicht ausgelöst. Aber unter "Sensoren" tauchen die erfassten Bewegungen auf. In einer Nacht zum Beispiel innerhalb von 12 Sekunden zwei Bewegungen in der Küche und dann drei Stunden später eine Bewegung im Gäste-WC.

    Es war niemand Zuhause und wir haben keine Tiere. Die Fenster waren alle geschlossen und wir haben eine Fußbodenheizung, also keinerlei Luftströme, die den PM verwirren könnten. Ich bin also ratlos. Kann jemand von euch helfen?

    Danke und viele Grüße!

  • #2
    Hatte diesen Fehler mal bei einem Bewegungsmelder Air.
    Der löste aus obwohl niemand im Raum war.
    Ein Test in einer verschlossenen Schachtel ergab wieder Auslösungen.
    BWM zu Loxone zurück gesendet und einen neuen bekommen, der Neue zeigte dieses Verhalten nicht mehr.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar

    Lädt...
    X