Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung Schueco SGI 2500Tplus-02 an Loxone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anbindung Schueco SGI 2500Tplus-02 an Loxone

    Hallo zusammen,
    leider bin ich bisher weder via Forumssuche, im Web noch bei Schueco direkt erfolgreich gewesen, eventuell hat hier jemand ein paar Informationen dazu.
    Ich habe den Loxone Energiezähler 3-phasig mit Modbus-Schnittstelle Extension an MS verbaut, funktioniert soweit auch. Zusätzlich möchte ich die Werte meines Wechselrichters (Schueco SGI 2500Tplus-02) auslesen und dem Energiemonitor zur Verfügung stellen. Der WR hat eine RS-485 dafür, Stecker ist ein RJ-45. Dafür habe ich ein entsprechendes Kabel konfektioniert und die Adresse des WR auf 2 gesetzt (der Energiezähler hat 1)
    Damit hört es dann aber leider auch auf. Für die Einbindung des WR in die Config benötige ich noch die Kommunikationsparameter und Registeradressen des WR, die leider nirgends zu finden sind und von Schueco nicht rausgegeben werden.
    Nun die Frage: hat jemand vom Forum sowas schon mal gemacht und eventuell diese Parameter zur Verfügung?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden, ob überhaupt irgendwelche Daten vom WR am MS bzw der Modbus Extension ankommen?

    Besten Dank im voraus!
    LoxLoll
Lädt...
X