Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone Intercom XL VPN Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxone Intercom XL VPN Audio

    Hallo Leute,

    ich benutze ausschließlich VPN um auf meiner Anlage zuzugreifen, nun ist es so dass das Bild der Loxone Intercom gut funktioniert aber der Ton am Handy gar nicht oder nur extremst leise ankommt, der Türsteher kann mich aber wunderbar verstehen.

    Intern ohne VPN funktioniert es tadellos.

    Ich kann dieses Verhalten irgendwie gar nicht verstehen, ich bin doch per VPN im Heimnetz ?

    Ich benutze eine aktuell Fritzbox und ein myFritz Account, auf dem Handy tunnel ich mich mit der MyFritz App nach Hause.
    Zuletzt geändert von Special; 07.Sep.2019, 12:52.

  • #2
    Wie sehen denn deine Einstellungen in der App aus?
    Hast du intern mit allen Geräten guten Sound und guten Sound mit deinem VPN-Gerät?
    Mal VPN per Laptop oder weiterem Gerät ausprobiert?

    Am VPN kann es ja nicht liegen :-)
    Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
    https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
    Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
    https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

    Kommentar


    • #3
      Sonst habe ich mit dem Handy guten Sound, nur halt keinen im VPN.

      Mit anderen Geräte habe ich es noch nicht testen können.

      Kommentar


      • #4
        Funktioniert die Audio per VPN Verbindung denn bei euch ?
        Zuletzt geändert von Special; 10.Sep.2019, 21:25.

        Kommentar


        • #5
          Alt aber leider bei mir aktuell das gleiche Problem. Gabs ne Lösung? Vielleicht auch bei anderen hier?

          Kommentar


          • #6
            Funktioniert einwandfrei. Nutze auch VPN mit FRITZ!Box mit Intercom. Software von Baudisch.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
            https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
            Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
            https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

            Kommentar


            • #7
              Spannend. Bei mir hört man mich am Intercom aber ich höre nichts am Handy. Im Wlan funktionierts einwandfrei...

              Kommentar


              • Special
                Special kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Benutzt du VPN ? Ich hatte das gleiche Problem mit der FritzVPN App, hier werden die benötigten Protkolle nicht übertragen. Mit VpnCilla funktioniert es einwandfrei und die App wechselt selbständig und zuverlässig ins VPN Netz sobald man das angegebene WLAN Netz verlässt.
            Lädt...
            X