Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geiger Handsender GF2800 zurück setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geiger Handsender GF2800 zurück setzen

    Hallo Zusammen

    Ich habe seit kurzem ein kleines Smarthomeprojekt daheim gestartet und mich für eine Loxone Lösung entschieden. Im Einsatz ist ein MiniserverGo. Für den Anfang möchte ich eigentlich nur meine Jalousien mit diesem System bedienen können.
    Die Einrichtung hat vor allem Dank dem Forum hier recht problemlos geklappt, die Geiger Air Jalousienantriebe wurden alle auf Anhieb gefunden, ich konnte sie einlernen und über die App sind sie uneingeschränkt bedienbar.
    Vor ein Problem stellen mich aber derzeit drei meiner insgesamt sechs Geiger Wandsender GF2800. Im Grundsatz ist deren Einbindung völlig simpel. Batterie Raus, den Schalter auf den Loxonemodus stellen und nach dem Einlegen der Batterie befinden sich die Sender im Lernmodus. Mit der Air Suche werden sie sofort gefunden und sind bereti zur Konfiguration. Das hat mit drei Sendern einwandfrei funktioniert.
    Die anderen drei kriege ich egal was ich Anstelle nicht mehr in den Lernmodus versetzt. Ich nehme die Batterie raus, schalte sie in den Loxonemodus und lege die Batterie wider ein. Der Lernmodus welcher durch grünes Blinken der Anzeige erkennbar ist, startet aber nicht. Dass es an den Sendern liegt möchte ich eigentlich ausschliessen, ich habe sie nämlich ganz zu anfang erfolgreich in den Loxonemodus versetzt und in der Software auch gefunden. Da ich dann aber aus zeitlichen Gründen nicht am Projekt weiter gearbeitet habe ist das dann irgendwie liegen geblieben und nun wollen die drei sender partout nicht mehr.
    Gibt es eine möglichkeit die Sender komplett auf Werkseinstellung zurück zu setzen so dass nach dem Einlegen der Batterie wieder der Lernmodus startet?

    Danke schon im Voraus für Eure hilfreichen Antworten
Lädt...
X