Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterkontakte einlesen

    Hallo, ich würde gerne meine Fensterkontakte die aktuell auf einer ABUS Anlage aufgelegt sind in meiner Loxone mitbenutzen.
    Ich habe den Inputserver gesehen der als Bausatz hier schon vorgestellt wurde. Das wäre eine sehr gute Lösung, da die Kontakte nicht in der Nähe
    von der Loxone ankommen. Leider bekomme ich so einen Inputserver nicht mehr, da ich noch keine Antworten auf die Anfragen bekommen habe.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten um Digitale Eingänge "Offshore" gut und günstig Einlesen zu können?

  • #2
    Hallo,
    Was meinst du als Inputserver?

    Wenn du Tree verwendest, kannst du zb den NANO DI Tree verwenden.
    Er bietet 6 digitale Eingänge.
    https://shop.loxone.com/deat/nano-di-tree.html

    Oder die DI Extension
    https://shop.loxone.com/deat/di-extension.html
    sie bietet 20 digitale Eingänge.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist das dort kein Tree vorhanden ist, wo die Kabel der Kontakte ankommen.

      Das ist der Inputserver:

      https://www.loxforum.com/forum/hardw...e-input-server

      Kommentar


      • #4
        Aber vom Input Server benötigst du auch eine Verbindung zum MS.
        Ein Kabel nachziehen, geht das?
        FG
        Andreas

        Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

        Kommentar


        • #5
          Der Inputserver hätte WLAN. Aber LAN würde ich zur Not da auch hinbekommen.
          Problem ist wie gesagt, ich werde wohl den Inputserver im LINK nicht bekommen und suche schonmal nach einer guten Alternative.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du ein LAN Kabel hin bekommst, dann geht auch ein Tree Kabel, oder du verwendest das CAT.7 Kabel für die Tree Kommunikation.
            Wie es mit dem Platz aussieht, kann ich nicht abschätzen.
            FG
            Andreas

            Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

            Kommentar


            • #7
              Kann ich Tree durch einen LAN-Switch geroutet bekommen? Das LAN ist an einer Stellen nur über einen Switch durchverbunden.

              Kommentar


              • #8
                Das geht nicht.
                Tree kannst du nicht über LAN führen.
                FG
                Andreas

                Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                Kommentar

                Lädt...
                X