Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nano IO air Impulsrate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nano IO air Impulsrate

    Hallo zusammen,
    wir planen einen Nano IO air in Münzzählern von Duschen einzusetzen.
    D.h. er bekommt einen Impuls wenn z.B. 50Ct eingeworfen wurden und dann je Liter Wasser 10 Impulse (So). Am Ausgangang hängt ein Magnetventil, welches das Wasser freigibt.
    Wie schnell dürfen die Umpulse denn zum Nano IO kommen, damit sie noch vernünftig erfasst und weitergegeben werden.
    V.a. der Münzeinwurf muss zuverlässig erkannt werden. Wenn bei den Litern mal ein Impuls verloren geht wäre das weniger tragisch.
    Die Logik, also eine Münze 20 Liter freigeben müsst der Miniserver erledigen (und das für insgesamt 6 Duschen).
    Denkt ihr das wäre möglich ?

    Danke schon mal
    Markus

  • #2
    Die 10 Impulse pro Liter sehe ich schon als problematisch. Ein Liter ist schnell durch.
    Wenn der Eingang als Frequenzzähler konfiguriert ist, werden die Impulse intern gezählt, und du bekommst im Minutentakt die Impulsfrequenz übertragen. Aus der könntest du (aber eben nur im Minutentakt) die aktuellen Liter zurückrechnen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Danke.
      Hmm, hab ich fast befürchtet.
      Mit dem Minutentakt komm ich nicht hin fürchte ich. wenn die Liter durch sind soll ja das Wasser sofort abgedreht werden.
      Evtl. könnte man Zähler mit 1 Impuls / Liter nehmen... Wären dann ca. alle 10 Sek ein Impuls.
      Schade, das wäre so eine geniale Lösung für unser Problem...

      Kommentar

      Lädt...
      X