Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nano IO air / RGBW 24V Compact Dimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nano IO air / RGBW 24V Compact Dimmer

    Hey,
    Ich wollte mal fragen. Ob ich mit dem Nano io air, 230V Lampen an klemmen kann und den RGBW 24V Compact Dimmer zugleich. Mit einer Spannung Versorgung von 230V und wenn ja wie genau?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Hallo,

    Am Nano IO Air kannst du 230V Lampen direkt anschließen und schalten.
    Relais hält 5A aus

    Den RGBW 24V Compact Dimmer darfst du nicht direkt anschließen, sonst sagt er good bye.
    Nur über einen Trafo 230V / 24V kannst du ihn an den Nano IO anschließen und schalten.
    Ich würde aber lieber ein Koppelrelais verwenden, wegen den Einschaltströmen die beim Einschalten des Netzteils entstehen.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #3
      Speise ich das Koppelrelais vor den Nano ein oder danach ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Bei den Fragen, würde ich dir nicht empfehlen, dass du sowas selber machst. Das Koppelrelais kommt NACH dem Nano IO. Nicht böse nehmen, aber wenn es an solchem Wissen fehlt, würde ich dir nicht empfehlen sowas alleine zu machen ohne Elektriker.

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen,
          Das sehe ich genau so wie Bullit
          24V und 230V zu vermischen kann fatale Folgen mit sich bringen.
          Wenn du elektrisch nicht ausgebildet bist,
          dann lasse bitte davon die Fingern und ziehe einen professionellen Elektroinstallateur hinzu
          der dich bei deinem Vorhaben unterstützt.
          Bei weiteren Fragen, bitte gerne fragen.
          FG
          Andreas

          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

          Kommentar


          • Bullit
            Bullit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Du bist aber früh wach 😂
        Lädt...
        X